MB Bass 400+ , graphic EQ

Manne63

Manne63

Member
Beiträge
14
Bassix
ß742
Hallo zusammen
ich habe einen Bass 400+ und wenn ich den 7Band EQ Hinzuschalter fängt der Verstärker an zu knattern.wenn ich den wieder ausschalte,ist es weg
Hat jemand ne Idee was das sein könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Manne
 
Beschreib mal den Begriff "knattern" genauer. Oder besser, mach eine Aufnahme davon.
 
Klingt eher wie "Motorboating". Da fängt das Ding sehr niederfrequent an zu schwingen. Fehler in der Spannungsversorgung möglich.. aber ohne genauen Plan geht da nix. Fader krachen nur beim Bewegen.
 
Die Schalter oxidieren leider immer vor sich hin. Schätze mal es ist eher ein Knistern wegen schlechtem Kontakt, als wirklich was ernsteres.
Schalter mit Teslanol T6 reinigen oder tauschen und dann weiter sehen. Die Schiebepotis könnten auch Teil des Problems sein, das merkst Du, wenn es bei eingeschaltezem EQ und bewegen der Potis knistert und knarzt.
 

Zurück
Oben Unten