Der Leitende
[Hier könnte Ihre Werbung stehen!]
- Bassix
- ß7.572
Hallo zusammen!
Folgendes Übungs-Szenario:
MP3-Track starten und dazu mitspielen.
An einer gewissen Stelle pausieren, ein paar Sekunden zurück springen, den Anfang eines Loops setzen, Wiedergabe wieder starten, nach der relevanten Stelle pausieren und das Ende des Loops setzen, in den Loop springen, auf Tastendruck den Loop wieder verlassen.
Ich hoffe, das ist verständlich
Halt eine mühelose Navigation innerhalb eines Tracks.
Das ganze allerdings nicht mit der Maus, sondern mit Hotkeys, die ich mir dann in einem Stream Deck als Tasten belege.
Ich nutze im Moment Audacity. Aber das hat einen so riesigen Funktionsumfang, dass es mir fast ein bisschen zu komplex ist.
Da gibt es 1000 Hotkeys.. Auch mit Loop Anfang, Loop Ende, etc…
Die Funktionen sind mit Sicherheit alle da.
Aber irgendwie steige ich da nicht durch.
Ständig lösche ich den Loop, oder springe nicht an den Anfang des Loops sondern an den Anfang des Tracks, oder er spielt weiter als nur den Loop, wenn ich dann hinter dem Loop auf „Anfang“ springe, geht er wieder ganz an den Anfang, etc.
Gibt es da andere bzw. „einfachere“ Player, die ihr mir empfehlen könnt?
Grüße,
Carsten
Folgendes Übungs-Szenario:
MP3-Track starten und dazu mitspielen.
An einer gewissen Stelle pausieren, ein paar Sekunden zurück springen, den Anfang eines Loops setzen, Wiedergabe wieder starten, nach der relevanten Stelle pausieren und das Ende des Loops setzen, in den Loop springen, auf Tastendruck den Loop wieder verlassen.
Ich hoffe, das ist verständlich
Halt eine mühelose Navigation innerhalb eines Tracks.
Das ganze allerdings nicht mit der Maus, sondern mit Hotkeys, die ich mir dann in einem Stream Deck als Tasten belege.
Ich nutze im Moment Audacity. Aber das hat einen so riesigen Funktionsumfang, dass es mir fast ein bisschen zu komplex ist.
Da gibt es 1000 Hotkeys.. Auch mit Loop Anfang, Loop Ende, etc…
Die Funktionen sind mit Sicherheit alle da.
Aber irgendwie steige ich da nicht durch.
Ständig lösche ich den Loop, oder springe nicht an den Anfang des Loops sondern an den Anfang des Tracks, oder er spielt weiter als nur den Loop, wenn ich dann hinter dem Loop auf „Anfang“ springe, geht er wieder ganz an den Anfang, etc.
Gibt es da andere bzw. „einfachere“ Player, die ihr mir empfehlen könnt?
Grüße,
Carsten