Mehr druck im unteren Frequenzbereich

Flamin Blonde

Flamin Blonde

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi Leute,

Ich hab in der Band folgendes Problem....wenn ich Töne auf der H - Saite spiele kommt es bei angemessener Lautstärke zum "flattern".Also der Ton wird nicht als konstanter Ton wahrgenommen sondern als flattern,was natürlich den Sound der Band stark beeinflusst.

Hohe Töne und Mitten sind ganz ordentlich also hier besteht kein Problem.
Daher wollte ich mir eine 2. Box zulegen.
Das heisst ich bräuchte ne Box speziell für den untersten Frequenzbereich.
Ob 15" oder 4 x 10" weiss ich auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Meine Komponnten sind : - Warwick Flamin' Blonde
- Hartke 3500A Bass top
- Hartke VX410 Box


Danke schonmal im Vorraus
 
Hast du mal dran gedacht dir ne 6x10" mit Reflexöffnung zu kaufen...oder einfach mal ne (sorry) ordentliche Box.Ich hab ne Gallien Krueger sbx 4x10" die kommt mit der H-Saite locker zurecht und macht auch genug Druck.Also bevor du noch eine holst,kauf dir lieber eine Ordentliche.

Aber solang kannst du ja mal folgendes Probieren.Dreh mal die tiefen Frequenzbänder(30 Hz und 64 Hz auf neutral und heb dafür die tiefen Mitten etwas mehr an. Gerade die etwas günstigeren Speaker kommen mit den sehr tiefen Frequenzen nicht mehr sooo gut klar. Man kann sich das so vorstellen...dein Speaker ist nur noch damit beschäftigt Bässe zu erzeugen,dadurch leidet der Rest des Klangspektrums. Hab ich auch an meinem Radio so eingestellt...der Ton wurde sehr viel definierter.

Also Wenn du den 30Hz regler hochschraubst hat die Box ordentlich zu tun.
 
Ich habe die Box auch mal getestet..mit dem selben Amp(und meinem Bass)...ich war wirklich sehr entäuscht,also da darf man sicher keine Wunder erwarten.

Aber das zeigt mal wieder wie wichtig eine ordentliche Box ist...mein BX3000T (jaja...wir sparen uns bitte die Kommentare) hat über die GK Box auch erschrekend gut geklungen.Die Box ist definitiv wichtiger wie der Amp...die erzeugt ja den Klang.
 
also der tipp mit den unteren Frequenzen hat schon was gebracht...danke dafür
ich hab jetzt eben alles auf normal gestellt und nur die mittleren Tiefen etwas angehoben...das reicht mir soweit erstmal.

@ bassbeat: du hast mich gefragt wo mein Bass im Bandraum steht.
Also er steht in einer Ecke und blässt diagonal durch den Raum.Aber ich weiss nicht ob es beim Bass soviel Unterschied ist wenn ich ihn anderswo hinstelle!!???


Grüße und danke für die posts
 

Similar threads

BigBuddha
Antworten
7
Aufrufe
2K
BigBuddha
BigBuddha
dersniggy
Antworten
13
Aufrufe
2K
Addam
Addam

Zurück
Oben Unten