Mein AnfŠnger set. Was haltet ihr davon?

cyber shark

cyber shark

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
Also. Zu meinem Geburtstag bekomme ich von meinen Eltern nen Bassgitarren anfŠnger set. Naja. Und da hab ich mir mal was zusammengestellt.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400set_2.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitarpick_heavy.htm (1 oder 2 nur fŸr den Fall. Klingt manchmal auch mit Plektren cool)
https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_red_label_045.htm

Bitte sagt was zu dem set. Hat das ne gute QualitŠt oder it das der letzte Schrutz. Meine Eltern wollen aber einfach nicht mehr bezahlen. Das ist das Maximum was geht. Ach ja. Und die Gitarre sollte schon komplett in schwarz sein ^^ Mein Geschmack ^^
 
in dem preisrahmen ist das sicherlich gutes zeugs, harley benton verarbeitet erfahrungesgemäß auch nicht schlecht.

für den anfang wirds deffinitiv reichen.
plektren und ständer kann man da jetzt erstmal vernachlässigen, das ist nicht so wichtig und du wirst schon bald feststellen, dass es ganz viele unterschiedliche plektren gibt die ganz unterschiedlich klingen und sich unterschiedlich anfühlen [;-)]

zu den saiten:
die sind sicherlich okay für den anfang, allerdings nicht wirklich der hammer, vor allem in dem preisspektrum findest du da echt besseres.

schau dich mal im unterforum "saiten" etwas um.
 
Danke erst mal fŸr die Tipps. Ja das Preislimit kotzt mich voll an. Hab ihnen angeboten den Rest selbst zu bezahlen. Aber nein. Es darf nicht mehr kosten. mein vater meinte Es soll am anfang ne billige sein. Und wenn ich dann Spielen kann kauft er mir ne bessere. Das glaub ich zwar nicht das er mir die Kauft sondern ich muss se mir selber kaufen. Aber villeicht legt er dann wenigstens spŠter zu ner besseren und teureren etwas dazu. Naja. ich schau mir das Unterforum saiten nochmal an.
 
Ok. Hab mir eben mal das Saiten forum angesehen. Also Die Red Labelk sind schrott. Hat jemand irgend eine Bass Saiten Empfehlung die es bei Thoman gibt und ne gute quali haben aber dennoch nicht so teuer sind? WŸrd mich freuen. Wenn ich da was selbst draufzahl krig ich villeicht mein Eltern rum.
 
Ich habe meinem Sohn einen Yamaha RBX270 gekauft, und mußte Feststellen, daß Yamaha
in dieser Preisklasse (um die 200€) die beste Qualität bietet. den Rest bekommst Du sicherlich hier bei den
ganzen netten Leuten gebraucht für kleines Geld. Wenn Du ein Instrument spielst an dem Du keinen Spass
hast, wirst Du es auch nicht lange spielen. Die Squier die ich angetstet habe waren alle nix.
Die Ibanez fangen erst ab ca. 400€ an gut zu sein. Mit dem Yamaha hast Du ein Instrument welches
dich schnell voran bringt und das Du auch wenn Deine Ansprüche steigen immer noch als "zweit Bass"
benutzen kannst. Super Verarbeitung im allgemeinen und ein sehr guter Ahorn- Hals im besonderen.
Wenn Pappa nicht zahlen will, biete ich Dir einen Kontakt zwischen Deinem Dad und dem meines Sohnes an
(Nachwuchsförderung ;-) ) Wenn Du aus Aachen oder der Aachener Umgebung kommst biete ich Dir sogar einen sehr preiswerten Einsteiger Unterricht an......

---
Ja die Red Label sind Schrott, aber auf jedem Bass und sei er noch so billig, sind Saiten drauf die bestimmt am
Anfang gut und gerne 10 Monate oder länger halten.
Grüsse aus dem milden Westen
TT

 
Ah. Verdammt. Das ist schwer. Der Yamaha kostet 212 wenn ich nich irre. Und dann noch nen verstŠrker. Das macht mein Vater nicht mit. Ah ich dreh durch. er lŠsst nicht mit sich reden. er meint das diese Starter sets von Thoman ne spitzen qualitŠt hat und will nich auf mich hšren. Er meint es muss ja gut sein wenn es von Thoman empfohlen wird. Da hilft kein reden. hab meionem Vater diesen Forum thread vor die nasegehalten. Was sagt er die haben doch auch alle keine Ahnung. Das ist zum Verzweifeln. Ich muss mich wohl mit dem Set was ich oben gesagt hatte zu frieden geben. Aber er hat mir nochmal zugesichert das wenn ich das ordentlich mache und weiterfŸhre dann kauft er mir nen richtig guten E-Bass. ich gespannt ob er das wirklich maht. Warum mŸssen Eltern immer so stur sein. Die ham davon doch gar keine Ahnung aber tun so als wŸsten sie bei dem thema alles. So genug rumgemeckert. *runterkomm*
 
Wenn es sein erstes Auto nach dem FŸhrerschein wŠre wŸrde er villeicht sogar ja sagen. ist billiger oder so was.
 
Ja Eltern müssen so sein ;-)
Spar lieber noch oder warte bis Weihnachten, da sollen Familie und Freunde eben zusammenlegen.
Jedoch muss ich auch sagen das dieses Thomann Angebot recht günstig ist.
Du kannst dieses Pack ja auch 30 Tage testen.
Ein Bass ist besser als kein Bass. Du kannst ja mal Adrian Kuban fragen womit der angefangen hat, damals in Polen. Ich habe dieses Gerät mal gesehen...Oh Gott oh Gott. Da muss man wirklich leidenschaft entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zum sicherlich nicht schlechten Harley Benton - Starterset (Harley Benton ist die "Hausmarke von Thomann) möchte ich noch das Starterset von Collins ins Spiel bringen:
[URL]http://www.musik-produktiv.de/gitarre-bass/e-baesse/e-bass-set.aspx[/url]

Collins ist die Hausmarke von Musik Produktiv in Ibbenbüren. Ich selbst spiele eine Collins Masterbass und bin recht zufrieden damit. Von mehreren Seiten (u.a. mein Basslehrer, mein Gitarrist, mit dem ich Einkaufen war) habe ich bestätigt bekommen, daß diese Bässe einen recht guten Sound fürs Geld bieten. Es gibt hier im Forum auch den ein oder anderen User, der mit den Bässen recht gut zufrieden ist.

Der Verstärker ist vermutlich nicht soo toll, aber besser als den Bass über irgend 'nen HiFi-Verstärker zu spielen, ist das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

...
Zudem findet er einen Gleichgesinnten in Mr. Tiefton...
..wer lesen kann ist klar im Vorteil.
[xx(][xx(][xx(][xx(]
Ich kenne den Harley Benton Prügel nicht. eine schnelle Recherche im Internet hat jedoch ergeben, daß dieser Bass tatsächlich in der Preisklasse
bis 300€ (und darüber hinaus) eines der besten Angebote ist.
[URL]http://www.bassbacke.de/hints/bass/Harley-Benton-HBB-Serie.htm[/url]
...die Fehler scheinen ja behoben zu sein.
Mein Rat war... das Dingen einfach ausprobieren und wenn es nix ist innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.
Grüsse
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach, das kenn ich ... Ich hatte mir mit 14 einen bass gewünscht, und zu weihnachten lag dann eine westerngitarre unterm christbaum, weil - O-Ton Vater - man mit einem bass ja keineschönen melodien spielen könne, und so eine westerngitarre sowieso besser sei, da man damit ja auch ohne verstärker melodien spiel kann ... Naja, hab trotzdem getan als ob ich mich freue, und mir dann vom ersten ferial-geld einen bass und verstärker gekauft.
 
Hi Cyber Shark

Du wirst mich jetzt warscheinlich hassen, aber ich finde
dein Vater hat absolut recht.
Ich hab selbst einen 12 jährigen Sohn und verstehe gut was dein
Dad meint.
Aaaaber.....! Nimm ihn beim Wort, mach mit ihm am besten
einen schriftlichen Vertrag. wenn du nach einem Jahr noch
mit Eifer am Bassen bist gibts ein richtiges Instrument für,
sagen wir mal 500 E. Verstehst du was ich meine[;-)]

Gruss Lowtune
 

Zurück
Oben Unten