mein "aufgemotzter" bass

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß17.337
hallo!

ich habe im august mal das pickguard von meinem bass runtergenommen, hat mir auf anhieb super gefallen und ich wollte das so lassen. nur war da noch ein stück vom e-fach zu sehen, das vom control plate nicht ganz zugedeckt wurde.

meine idee war nun, ein muster zu entwerfen, und dieses aus dem pickguard mit der dekupiersäge auszuschneiden. dann wieder drauf schrauben und das loch ist verdeckt.

das resultat sieht folgendermaßen aus:
(design by diane k.)

[URL]http://chillerplatz.heim.at/wishmasterhp/motz1.jpg[/url]
[URL]http://chillerplatz.heim.at/wishmasterhp/motz2.jpg[/url]
[URL]http://chillerplatz.heim.at/wishmasterhp/motz3.jpg[/url]
[URL]http://chillerplatz.heim.at/wishmasterhp/motz4.jpg[/url]
 

Humpty

Member
Bassix
ß240
Das sieht wirklich klasse aus, vor allem weil's gut gemacht ist, kann mir vorstellen, dass da leicht was schief gehen kann, vor allem im Design. Ist aber net passiert, gratuliere!
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Sieht prima aus, aber mal eine große Kritik: hast Du was gegen Deine Mitmusiker oder bist Du schlichtweg zu faul die Saiten richtig aufzuziehen? Mann, das kann so gefährlich sein in der Hitze der Bühnenshow......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß17.337
falls du die nicht abgeschnittenen saitenenden meinst, sage ich zu meiner verteidigung, dass ich keine konzerte spiel (noch nicht jedenfalls).. gegen meine mitmusiker hab ich klarerweise nix, wahrscheinlich bin ich einfach zu faul..

übrigens hat sich schon ein erster kleiner nachteil dieser konstruktion herausgestellt: beim poppen der g-saite störts ein wenig, aber nur ein wenig.
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Wishmaster !!!

TOP !!! Alle Achtung !!![:O!][;-)]

Tolles Design, solltest Du dir "Gebrauchsmuster" schützen lassen !!!
Man(n) kann ja nie wissen !!![;-)]

Aber kann es sein, so sieht es zumindest auf Bild 4 aus, daß das Teil ein wenig zu dick geraten ist ???
Beim Übergang von deinem Pickguard zum E-Fach !!!

Vielleicht würde es besser, mit den Schrauben aussehen, wenn Du es aus Metall machen würdest !!!
Dann könnte man die senken und schöner "verstecken" !!![;-)]

ALU oder V2A/V4A würde sich da gut anbieten !!!
Man könnte sogar das Oberflächendesign bestimmen !!!
Sei es Tropfenform, Tränenblech oder auch nur gebürstet oder poliert !!![;-)]

Das bringt mich gleich wieder auf eine Idee !!![:!!]
DANKE für deine Motivation !!![:D]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß17.337
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten