• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Mein Bassculture Hannibal braucht Liebe! [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf-Waahn

Wolf-Waahn

Active Member
Beiträge
88
Ort
Weinheim
Bassix
ß7.869
Wolf-Waahn hat ein neues Inserat eingestellt:

Mein Bassculture Hannibal braucht Liebe! - Mein Bassculture Hannibal braucht Liebe!

Guten Tag,
mein Bassculture Hannibal braucht unbedingt Liebe.

Der Bass sollte irgendwann in den Neunzigern / Anfang der Zweitausender gebaut sein, ist ursprünglich passiv aufgebaut und hat mal eine ganze Stange Geld gekostet. Im Netz findet man einen Testbericht, ich glaube von Gitarren und Bass.

Aktuell ist der Bass aus zwei Gründen nicht wirklich einsatzbereit:
1) Der Hals neigt sich nach vorne und die Saitenlage ist dem entsprechend relativ hoch. Für n Kontrabassisten kein Problem...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Vielleicht wäre ein Hinweis auf die Mensur hilfreich, um besser einschätzen zu können, ob das Instrument auch für Kontrabassisten interessant ist...:-)
 
Hallo, ich bin schon neugierig geworden auf das tolle Teil, aber habe etwas Sorge wegen des Halses. Mich würde da brennend interessieren:
Wie groß ist der Saitenabstand zum Griffbrett am unteren Griffbrettende bei der E- und bei der G-Leersaite?
Wenn Du die E- und danach die G-Saite am ersten Bund und am unteren Griffbrettende jeweils ganz runterdrückst, wo ist dann der tiefste Punkt? Wie groß ist dort der Abstand zwischen Saite und Griffbrett?
Vielen Dank im Voraus fürs Nachschauen, Grüße
Emmeran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten