Mein erster Gig...endlich!

Ok, Neidisch auf die Bühne...
Coole Sache bei altgedienten Leuten lernen zu können.
erster Gig gleich mit über 200 Leuten
Und auch noch alles gut gelaufen...

Kurz, 4 Gewinnt. Weiter so!
 
@Indian66 Was mir gerade erst einfaellt: Nach erst sechs Monaten Bass spielen der ersten Gig zu spielen und dann nich so einen mit so einer Band, das ist verdammt mutig!!! Hast du vorher irgendein anderes Instrument gespielt????? Du bist ja ein Senkrechtstarter!
 
Oöh, nö, habe vorher nix gespielt,
sieht man mal von der obligatorischen Blockflöte mit 10 Jahren und der nachfolgenden Konzertgitarre (1 Jahr?) mal ab. Dann 35 Jahre gar nix musikalisches gemacht.
Dann 2008 den Bass gekauft, 2 oder 3h Unterricht gehabt, und dann wieder 2 Jahre nix gemacht, weil das Radfahren(-rennen) wichtiger war.
Im Mai 2010 hab´ ich dann die Kurve gekriegt und bin bei den 3 eingestiegen.
O-Ton Tastenmann im April: Haste mal ein bisschen geübt? Komm doch mal vorbei!
Es waren dann 20 Proben für 19 Tracks und natürlich einiges Üben im stillen Wohnzimmerlein.

Zusätzlich hab´ ich dann noch das Bühnenlicht per DMXcontrol programmiert… [...]
 
Super! Ich hab vor dem Bass Spielen Triathlon gemacht, weiss wovon du redest! War auch geil, aber Bass ist was ganz anderes! Vor allem endlich miteinander und nicht gegeneinander. Fuer mir ein kollossaler Unterschied und ne andere Lebensqualitaet. Ich schwimme und radle und laufe jetzt nur noch zum Spass und als Ausgleich fuer die Musik oder sagen wir, um als Musiker nicht totak die Form zu verlieren. Und weil es bei mir ganz ohne Sport nie ginge....

Aber deine Story ist schon der Hammer, indian66!!!![:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Super! Ich hab vor dem Bass Spielen Triathlon gemacht, weiss wovon du redest! War auch geil, aber Bass ist was ganz anderes! Vor allem endlich miteinander und nicht gegeneinander. Fuer mir ein kollossaler Unterschied und ne andere Lebensqualitaet. Ich schwimme und radle und laufe jetzt nur noch zum Spass und als Ausgleich fuer die Musik oder sagen wir, um als Musiker nicht totak die Form zu verlieren. Und weil es bei mir ganz ohne Sport nie ginge....

Aber deine Story ist schon der Hammer, indian66!!!![:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]

Absolut exakt 1:1 meine Meinung!!!! Wow, Seelenverwandter!
Vorallem das mit- statt gegeneinander ist ein wichtiger Punkt. Das ist ja beim Rennradsport noch viel ausgeprägter als beim Tri, da gehts ja regelrecht familiär zu dagegen zu.
Jetzt wo Du es sagst, bin seit August nicht mehr geradelt...
Da kommt langsam ein Gürtelpolster, bäh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein in die Radklamotten, Tacho zukleben und ab die Post! Damit der gute Teil vom Sportler in dir noch bleibt. Auf dem Kampfhund kansste ja jetzt verzichten, mein Seelenverwandter! Ich war in der 2. TRia Bundesliga (SCO Oberursel), da war mit der Familie leider auch essig!!!
 
Du ärmster, habe die Tri´s immer bemitleidet, ob ihrer Trainingswochenstunden.
Dafür gabs in der C-Klasse öfter mal ne Pizza auf den Oberschenkel [xx(]
Jetzt in SEN II ist´s etwas gesitteter, aber nicht weniger hart.
Der Polar ist seit einiger Zeit nur noch am Arm unter dem Langärmel versteckt, dann muss man nicht immer draufschielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen Glückwunsch zum ersten tollen Auftritt - und ich drück dir die Daumen, dass es so schön bleibt und wünsche dir immer sone Bühne / Halle und viel, viel, viel begeisterungsfähiges Publikum.. [:-)]

Gruß
Les
 
Den Polar hab och seltsamerweise auch immer noch umgeschanllt......alte Gweohnheit. Indian, ich glaube, man kann sogar in der Musik etwas aus dem Leistungssport lernen: Verkrampfen und nervoes werden vor dem grossen Konzert/Rennen macht absolut keinen Sinn. Zu hoher eigener Erwartungsdruck auch nicht, zu lasch soll man aber auch nicht sein. Durchhalten, auch wenns mal aus irgend einem Grund nicht so prickelnd ist (Krach im Team/Band). Gesassenheit und Nervenbehalten und fit sein auf den Punkt.
 
Zitat:Original erstellt von: Ozy

Gratuliere!! Ich hab meine Feuertaufe ja noch vor mir, und mir is scho ganz mulmig... :-)
Darf man auch fragen wielange du schon spielst?

Edit hats grad gesehn :-)

Wird schon ;-) ich hab fast 3 Jahre auf meine gewartet [:-)] Und nach 6 Jahren hab ich bis heute net mehr als 10 songs am Stück auf der Bühne gespielt. Einer meiner Kumpels hat sich sogar erbarmt und mich überraschenderweise bei nem gig als gueststar auf die bühne geholt ^^ So schlimm ist es gar nicht, einfach zurück lehnen und BASSieren lassen [;-)]

Edith und ich gratulieren dir Indian66 natürlich noch zum ersten Gig, erfahrene Band und dann noch so ne Bühne beim ersten Mal. Beneidenswert [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieelen Dank euch allen![:-)]
Auch 6 Wochen nach dem ersten Gig denke ich ständig dran.
Spätestens, wenn auf der Arbeit der Bildschirmschoner angeht [:I]
Es war ein unglaubliches Ereignis für mich, eindrucksvoller als das erste Radrennen auf jeden Fall, fast schon so eindrucksvoll wie die Geburt meiner Tochter.
Leider ist der nächste Gig noch nichtmal in Planung...
Na ja, heute wenigstens mal wieder Probe...
 

Haben am Dienstag auch unseren ersten 12Min Gig bei ner Open Stage. Allerdings habe ich seit ein paar Entzündungen(Nagelbettentzündung?) an beiden Mittelfingern, kann diese nicht benutzen da es einfach schmerzt. Ach ja, zwei Tage später gehts auch noch ins Studio... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Haben am Dienstag auch unseren ersten 12Min Gig bei ner Open Stage. Allerdings habe ich seit ein paar Entzündungen(Nagelbettentzündung?) an beiden Mittelfingern, kann diese nicht benutzen da es einfach schmerzt. Ach ja, zwei Tage später gehts auch noch ins Studio... [:D]

Wie hast du sas denn angestellt. Ausgerechnet in den Mittelfingern! Ich stell mir grad vor, wie du beim Arzt sitzt und der dich fragt: Wo tuts denn weh? und du ihm als Antwort kommentarlos die beiden ausgestreckten Mittelfinger hochhaeltst.......[:D][):][):][):]

Aber im ernst: Gute unhd vor allem schnelle Besserung bis Dienstag, denn ohne Mittelfinger Bass spielen ist bestimmt gewoehnungsbeduerftig.... Und mit Schmerzen auch nicht grade lustig. Hatte mir einmal den Fingernagel des rechten Zeigefingers zu kurz geschnitten, so dass es bei jedem Anschlag gebrannt hat....mit der Dynamik hats damals nicht so geklappt....
Also teu teu teu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten