Mein "Half"-DIY Half Stack

Stevani Harris

Stevani Harris

Well-Known Member
Beiträge
849
Ort
Belp, Schweiz
Bassix
ß65.066
Gerne möchte ich euch mein neustes Projekt zeigen.

Ich hab schon vor 2 Jahren diesen Gedanken gehabt (https://www.bassic.de/threads/trace-elliot-in-den-schoss-gefallen.14867841/#post-16512967), doch fand einfach keine Zeit.
Anfangs dieses Jahres hatte ich nun endlich mal Zeit.

"Half" DIY nenn ich es, weil BOX, Amp und EQ ja schon existierten.

Was hab ich gemacht.
Box neu bezogen, Frontgitter lackiert, Lautsprecher von 1x4 auf 2x2 (Stereo) umgelötet
Kiste für EQ und Endstufe gebaut und passen zur Box bezogen, Frontpanel vom AMP und EQ lackiert und neu beschriftet
Alle Kabel selbst gelötet (Löten kann ich anscheinend nichtxx()

Signalweg für Bass ist nun Bass - Pedalboard - Lehle Little Dual (ein Singnal geht in den Markbass) - Lehle Split - AMP
Die andere Nutzung ist abspielen von Aufnahmen aus dem PC oder Synth direkt anschliessen.

Zum Sound: Ja, ist eine Gitterbox, die Mitten sind sehr präsent, Tiefbass natürlich weniger. Mit dem EQ lässt sich das aber gut Regeln. Mit Overdrive und Dirty Robot klasse.
Ich war überrascht wie gute es klingt, habe dies nicht so erwartet. Habe mehr Rauschen und Low Fi erwartet.
Was auf jedenfall Spass macht ist bei üben, das Playalong über den Amp zu spielen. Ist mehr Live Feeling als über die Studiomonitore.
P2270477.JPG
P2270477.JPG
P2270497.JPG

Und so sieht es aus
 
Super, gratuliere! :-)
Zum Stereo: Ist das kein Problem, dass die Speaker in einem gemeinsamen Gehäuse stecken, oder sind das einzelne Kammern?
 

Zurück
Oben Unten