Mein Traumbass---

Tiefton

Jay UND Silent Bob
Bassix
ß5.912
ch hab ja nicht viele Träume ..einen Traumbass hab ich ja auch (meinen old & lovely Jazzbass)
aber so richtig hingerissen bin ich schon seit ewigen Zeiten von Stuart Spector Bässen (NS1 oder NS2)die ich für das bässte Bassdesign überhaupt halte.
(nein ich meine das Original und nicht die Nachbauten von Warwick).
ICH WILL EINEN (einen USA Bass, Neck Trough)
Macht doch mal einen Vorschlag wie ich zu meinem Traumteil komme?
-
- Ich weiss..KAUFEN -
aber wo (ich rede wie gesagt vom USA Original..gerne auch gebraucht)

Spielt hier jemand einen Spector??

schönes Wetter
Tiefton *growl*


PS.. Basscentral kenn ich natürlich[;-)]
 

Tiefton

Jay UND Silent Bob
Bassix
ß5.912
Zitat:Original erstellt von: caruso

In der linken spalte auf der bassic homepage gibt es ein thema namens bassbau. da klickst du drauf. dann ganz nach unten scrollen und zolla bässe anklicken. dann kommt ein laden in der schweiz. da dann auf auf lager klicken, runterscrollen und auf spector achten, und wenn er dann noch da ist, hast du glück gehabt. Good luck.
Danke.[:-)]
Ich habe mir diesen Spector angesehen. Das ist wohl ein Bolt on aus der Kramer Zeit (da kann ich mich natürlich irren)
aber in jedem Fall ist der zu teuer..der kostet ja fst genausoviel wie ein neuer USA "Bolt on".....oder hat dieser BAss eine besondere Geschichte? (gut aussehen tut er ja schon, aber zu dem Kurs..?)
Tiefton
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: schnaps-joe

Mein Traumbass ist der Telecaster-Bass von Fender, und zwar das 70er-Design mit dem fetten Humbucker am Hals.
Ich bin zwar nicht sicher, ob mir der Sound gefiele, aber den Look finde ich super!

Leider ist auch dieser Bass dem allgemeinen Vintage-Wahn zum Opfer gefallen und viiel zu teuer geworden...

Telebass hat so einen, oder?
Sorry, hab deinen post erst heute entdeckt. Im Prinzip liegst du richtig, ich hab so einen. Baujahr ´72 (bevor du fragst: absolut unverkäuflich)[:D]. Allerdings hat meiner im Original den normalen Pickup besessen, den ich, was ich heute bedaure, nach ein paar Jahren gegen den Humbucker ausgetauscht habe. Bedauern deswegen, weil er dadurch natürlich leider nicht mehr im Originalzustand ist. Vielleicht noch zur Info für dich: Meiner war im Originalzustand quasi das Grundmodell, der mit dem dicken Humbucker hieß den Telecaster DeLuxe.

btw: ich will mal zuhause nach ein paar alten Fotos suchen wo der Telecaster drauf ist. Wenn ich ´n gescheites finde werde ich es bei Gelegenheit einscannen und im Profil einstellen.

Viele Grüße
Ulli.
 
Oben