Meine kleine DOD Sammlung

Soundgarden

Soundgarden

New Member
Beiträge
18
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo!

Nach einem tiefen Rückschlag, bei dem mir zwei alte DOD Geräte geklaut worden sind (die ich bis heute nicht ersetzen konnte) bin ich nun wieder daran, meine DOD Effektreihe zu ergänzen!

Bild hier:

http://img291.imageshack.us/img291/2210/unbenanntyj9.jpg

Erstens wollte ich euch fragen, was ihr von der Effektreihenfolge haltet (rechts input) und natürlich auch, ob ihr mir helfen könntet, die Sammlung zu komplettieren.

Mir fehlen mindestens noch die schwarze Noisegate 230, der blaue Mini Chorus 460 und der orange FET Preamp 210


Vielen Dank.
 
Hallo

Schöne Sammlung hast du da.. Würde mich mal interessieren, wie die Dinger klingen - also alle zusammen - ich kenne bisher nur den Overdrive. Ich würde in der Effektreihe den Kompressor und den Overdrive mal austauschen. Je nach dem, wie der Kompressor arbeitet, kann das viel satter klingen, es fehlt dann aber jedoch die "Zerrdynamik". Es ist halt Geschmachssache. Ich für meinen Teil schalten den Kompressor immer vor den Overdrive.

Grüsse
 
Ich denke mal, dass es von DOD auch gemeint war, den Kompressor VOR den Overdrive zu nehmen (ich vermute nämlich, dass die vergebenen Nummern der Effektreihe entsprechen sollten).

[dann müsste der Mini Chorus 460 aber ganz nach vorne und ich glaube nicht, dass das im Sinne des Klanges ist]

Wenn ich das mache, klingt der Overdrive aber wirklich nicht so toll, irgendwie abgeflacht, deshalb für mich persönlich klar vor den Kompressor.

Was jedoch ganz toll kommt ist der Overdrive in Verbindung mit dem Phasor - als ich die beiden zusammen das erste mal gehört habe wollte ich nie mehr den Overdrive ohne Phasor spielen :-)

Der Envelope Filter ist so eine Sache... ich denke nicht, dass er für Bass gebaut wurde, denn der Effekt ist so fein und subtil, dass zwei meiner E-Bässe fast gar nicht darauf ansprechen. Mit meinem Stingray allerdings tönt der Filter nicht nur toll, er passt sich meinem Spiel an wie ein Handschuh - viel viel dynamischer als der FX25 (den ich normalerweise auch noch vor der Effektreihe anschliesse).
 
Ich würde vorschlagen:
Kompressor Overdrive Envelope Filter Phaser.
Die Frage ist halt was du lieber magst: Man kann sagen das zerre vor dem Filter eher synthy klingt und zerre nach dem filter eher funky.
Sonst schöne Sammlung die is was wert.
 

Zurück
Oben Unten