Meine neue House of Speakers-Box

Alex84

Alex84

Well-Known Member
Beiträge
572
Ort
DE
Bassix
ß22.918
Hallo!
Seit Freitag ist meine neue House of Speakers Box hier.
Es handelt sich um eine 2x15"-Box mit eingebauter 500Watt-Endstufe.
Dieses Teil rockt! Ich habe keine Probleme mit langsamen Schwingungseigenschaften oder sonst irgendwelchen "typischen 15"-Problemen". Die Box stand bei einer Reihe von Musical-Auftritten in den letzten vier Tagen nur wenige Centimeter hinter mir, ich konnte trotzdem meinen Bass stets gut hören und orten.
Die Box hat wirklich einen tollen, runden Klang, kommt sehr gut mit Finger-, Pick- und auch Slap-Style klar.
Das einzige, was mich ein bisschen stört ist das relativ hohe Gewicht, aber bei einer so riesigen Box ist selbst das noch verwunderlich niedrig. Außerdem hat mir Mick sogar zugesagt, dass man die Box, falls sie wirklich zu schwer werden sollte, sogar noch teilen kann!!!!
Ich hab die Box bestellt und hatte ein paar Tage später Panik, weil ich dachte, wenn schon keine kleineren Speaker, dann doch wenigstens ein HF-Horn. Das war natürlich totaler Quatsch! Mick von HoS hatte recht, als er meinte die Box würde auch so gut klingen. Man muss da Mut beweisen und sich nicht von irgendwelchen Vorurteilen und Halbwahrheiten beeinflussen lassen (eine 2x15"-Box ist halt nix für Warmduscher, Müsli-Esser oder Franzosen ;-)))
Achja, die besten Ergebnisse hatte ich mit dem Preamp meines Ampeg-Topteils. Mich wundert's nicht dass dieses Topteil damals eine 2x15"-Box als passendes Pendant hatte.
Wenn's noch fragen gibt, einfach posten!
Gruß, Alex
 
Ich sage nur Ehre wem Ehre gebürt!
Achja, nocheins: danke für die intelligente Griff-Anordnung und diese Leiste auf der Rückseite! Dadurch wird der Transport schon sehr erleichtert...
Gruß, Alex
 
@alex84 Ich hab auch ne 2x15" Box(selber zusammengestellt,aus Eminence und Celestion).Kannst du mir mal die EQ-einstellung von deinem Topteil posten,das wäre nett.
 
@Bassist: also das kommt drauf an. Beim Muscial habe ich die Mitten minimal aufgedreht, die Bässe auf 12Uhr gelassen und die Höhen etwas raus. Das war alles.
Wenn man die Präsenzen etwas reindreht (ich hab ne Boost-Taste) dann hört es sich schon gleich nicht mehr so sehr nach "vintage" an, trotzdem aber sehr reizvoll!
Gruß, Alex
 
Sie hat vorne 2 BR-Öffnungen. Ich werd mal sehn, ob ich irgendwann mal Pics bekomm!
Gruß, Alex
 
ich kenne nur die 2x15" Box von Trace die hat ingesamt 4x Bassreflex, pro Kammer 2 mal. Aber ich denke mal deine Rummst auch so genug!
 
Wer Preise erfahren will, fragt den Hersteller (persönlich). Das ist nur "fair" so.
 
@ Mick-HouseofSpeakers :

gibt es von Deinen Boxen eine Preisliste ?
Speziell von der 2x15er ?
Ich habe auf der Page geschaut, bin aber
nicht so recht fündig geworden
(...vielleicht war ich auch zu blind dazu....)

Grüße
 

Hallo!
War mir ja eigentlich klar, dass die 2x15er so gut ankommt! Aber wenn euch jemand fragt wie ihr zu der Box gekommen seid, dann vergesst nicht zu erwähnen, dass es die Alex Signature ist LOL :-))
Gruß, Alex
 
Bist Du Dir sicher, es ist eine gute Idee Arbeiten mit der Axt vorzuschlagen? Micks CNC-Maschine macht das sicher besser. [:D]
 
Ah, OK, die werden also genagelt. [:D]
Ich weiß, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Einfach noch etwas Geduld und dann viel Spaß mit dem Teil!
 
beni: bekommst du auch eine Box mit 15"-Speakern? Wenn ja, dann treib mal ne Röhrenendstufe auf und fahr das Teil auf Maximum! Das hab ich gerade gemacht, WOOOHAAAAA!!! Das rotzt und röhrt und drückt ohne Ende. Hört sich viel besser an als mit 10"-Speakern...
Gruß, Alex
 
Heissa, jetzt gehts rund...[8D]
Bekomme nächste Woche meine zweite HOS. JETZT glaube ich Mick (fast) alles [:D].
die 1512 ist und bleibt der Kracher!
Bernd
 
Gibts die Boxen eigentlich nur mit Nadelfilz und normalen Frontgitter oder kann man sie auch mit Tolex und
Stoffrontbespannung ordern ?
 
Hm man kann das "Æ" ja ganz einfach aus seinem Namen per markieren herauskopieren [:D].
 
Thx Mick für die Antwort.
Ich brauch zwar noch nicht akut eine Box aber man muss sich ja mal vorinformieren,denn die nächste G.A.S.-Attacke kommt bestimmt [;-)]





PS :Alt+0198 (auf dem Nummernblock )ergibt ein Æ [:!!]
 
genauso wie In utero, Incesticide, Unplugged in NY und from the Muddy banks of Whishkah oder auch das "Best of" Nirvana... [:D] Und einige Singels...
 

Zurück
Oben Unten