Meiner neuer Hals ist da (Preci), welche Bridge?!

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.330
Hey Leute... gestern ist endlich mein lang ersehnter Replacement Hals für mein Preci Bastel Projekt gekommen.
Preci Hals Crafted in Japan 57er reissue OnePieceMapleNeck.
Fretjob und Verarbeitung absolut traumhaft.

Jetz hab ich nur das Problem das er wohl in nem anderen Winkel drinsitzt als der (mehr als schrottige) Mex Hals den ich vorher drin hatte.

D.h. die Saiten verlaufen alle etwas zu weit am unteren Griffbrettrand.

Im Moment ist eine BadAss drauf. Die finde ich auch sehr gut. Aber ich Kann die Reiter schlecht ein 2. Mal Kerben.
Das die nicht einzeln gibt brauche ich jetzt ne neue Brücke.

Und am besten eine die in die alten Schraublöcher passt. (70er Korpus, 5 Löcher)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?! Ich will nicht unbedingt nochmal 80 Euro für ne BadAss ausgeben.

Schau in der Bucht nach ner gebrauchten Schaller 3d, die gehen manchmal billig weg. Oder alternativ den Korpus ein bisschen nachbarbeiten (lassen).

Ich würde denken, dass bei dieser Vorgehensweise ausser der Brücke auch die Pickups versetzt werden müssen, was noch um einiges schwieriger wird, oder denke ich schräg??

es geht echt nur um 2mm oder so... der mex hals war etwas schepp.

ich hab grade gesehen das der originale blechwinkel passen würde von den rillen in den reitern her. viellleicht mach ich den wieder drauf?!

wie ist das, wenn die reiter keine führung haben?

hauen die dann nicht mal ab wenn man die e-saite hart rannimmt?!

Noch nie einen Blechwinkel gespielt? [8D]
Also nach unten kann der Reiter der E-Saite ja quasi nicht wegdriften, da stehen drei seiner Kollegen spalier. Wenn man die E-Saite zuuu heftig reißt, kann das durchaus passieren aber ich könnte gar nicht mehr ohne die schöne Gewohnheit, alle Nase lang die Reiter mal wieder zusammen zu drücken...

hatte noch n thomann gutschein... somit hab ich nun 40 ocken für ne schaller 3d bridge gezahlt. bin mal gespannt wie die klingt.

ich hab halt feststellen müssen das ich die badass so stark angeschraubt hatte das darunter der lack beschädigt ist. die schaller ist groß genug um das zu überdecken. der bleckwinkel leider nicht.

leider müssen für die schallerbrücke 2 neue löcher her, aber das wird der korpus schon überleben ;-)

das schöne ist, das ich somit irgendwann auch wieder meinen fretless hals drauf machen kann ohne ne andere bridge zu montieren.

ich hab nach jahren einer badass 1 wieder den blechwinkel auf den fender geschraubt, und da rührt sich gar nichts, auch ohne führung, bombenfest..könnte auch an den saiten liegen, je nach zug und damit andruck, oder auch an der spieltechnik..

@smelly: ebay von reliable fender. ein shop in den usa.

gezahlt hab ich mit zoll, steuer und versand ca. 240 euro. die war er aber alle mal wert.

ich verkauf einen mex jb hals bei den kleinanzeigen. der ist nicht so toll, dafür billiger [:D]

... auf dem "Neuen" ist auch der gute alte Blechwinkel drauf, allerdings verbessert (?) mit je drei Rillen und am Boden mit je einer Führungsrille... mal schauen. Habe bisher alle Winkel gegen Schaller (fretless) und Wilkinson (bundierte) ausgetauscht - vielleicht ist das der erste Winkel, den ich drauf lasse, zumal die Saiten auch durch den Korpus gehen (war das nicht mal auf den alten 70er Bässen so üblich? Ich habe eigentlich, bis auf das ich sie gern spiele, ehrlich gesagt nicht sooo viel Ahnung von Fender-Details, man vergebe mir...) und damit wohl auch mehr sustain erzeugt wird (kommt mir jedenfalls so vor)... lange Rede kurzer Sinn: Schaller ist eine gute Wahl!!! Nach m.E. nicht schlechter als BadAss Produkte...[:D][8D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten