Merkwürdige Online Musikhäuser

Thunda

Thunda

New Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,
habt ihr auch schon merkwürdige Erfahrungen mit einigen Online Musikhäusern gemacht (gute oder schlechte oder einfach nur merkwürdig).

Ich wollte mir Online eine Yamaha RBX 374 bestellen aber nach einer Woche kam eine Yamaha RBX 375, immerhin in der richtigen Farbe.
O.K. ich hab die fünfte Saite dann Gratis dazu bekommen ?!, na dann , ca. 40 Euro gespart.
Da ich aber doch ein netter bin hab ich Kontakt mit dem Musikhaus aufgenommen und Sie auf diese Verwechslung hingewiesen.
In der Rechnung steht der Bass den ich haben wollte und auf dem Karton auch, mal sehen ob ich ihn behalten kann oder ob ich noch 40 Euro blechen soll.

Bis dann
 
Meine einzige Online-Bestellung bisher war Cubasis V 5.0 bei Thomann. Das kam auch bei mir an...

...und zusätzlich eine Rechnung über Keyboards und anderes Zeug, die dann wohl ein anderer Kunde vermisst haben dürfte. [:D]
 
Mit Thomann hab ich gute Erfahrungen (meine beiden Combos, Basssaiten). Hab auch schon mal was wegen Nichtgefallen zurückgeschickt; war auch kein Problem.
Zitat:Original erstellt von: Charly

Meine einzige Online-Bestellung bisher war Cubasis V 5.0 bei Thomann. Das kam auch bei mir an...

...und zusätzlich eine Rechnung über Keyboards und anderes Zeug, die dann wohl ein anderer Kunde vermisst haben dürfte. [:D]
 
Toitoitoi, bis gezz nie Probleme bei Onlinebestellungen gehabt.
Egal auf welchem Sektor.
 
Also bei mir ging bis jetzt auch alles gut.....ich will aber auch mal so'n Glück haben und mir wird was teureres geschickt...z.B. wenn ich wieder Saiten bestelle ,das nen Bass drin ist ;-)!!
 
Hallo,

wenn ich Geräte im Internet bestelle, dann bei den Anbietern die auch über eine Ladenloka verfügen. Z.b. Musik Produktiv.
Eine Ausnahme manche ich bei Büchern, die 1.tens nicht soviel kosten und 2.tens zum Teil nur in UK oder US zu bekommen sind und bei Saiten.

Groove on,
 
ich hab mal ne größere "Kleinkram"-Bestellung bei Musik Produktiv gemacht: Saiten, Gurt, Plektren usw für die ganze Band. Die Sachen waren nicht alle vorrätig, so dass ich insgesamt auf 2 wochen verteilt 5 Päkchen von denen bekommen hab, für die auch alle Porto berechnet wurde! das fand ich ja zieeemlich dreist... die letzten päkchen habe ich dann einfach nicht mehr angenommen, da nurnoch plektren fehlten, sprich pakete die 5-7 Euro kosten sollten, mit Inhalt im wert von max 2 Euro...
wegen solcher geschichten gehe ich eigentlich lieber in den laden um die ecke, auch wenns da ne spur teurer ist.
 
bei Musictown war das glaube, wo ich meine Lanny R115 bestellt hab. Weil ich mich nicht ihrer Website anmelden wollte hab ich den Artikel über ihren eBay Shop bestellt. Angezeigt wurde das 4/4 verfügbar sind. Hab die Box bestellt und bezahlt, nach längerrer Wartezeig angerufen und musste Erfahren das der Artikel nicht auf Lager ist und erst bestellt werden müsste. Der Vorgang hat sie ziemlich in die Länge gezogen und eine Rückmeldung von denen gabs auch nicht. Das hat mich ein wenig geärgert...
 
Hab im September mal Saiten (D´Addario 055/110 - EPS230) bei www.saitenmarkt.com bestellt, es hieß, wenn die Lieferzeit mehr als 48 Stunden betragen würde, gäbe es ´ne Email.
12 Tage nach Auftragsbestätigung habe ich denen gemailt und gefragt, was Sache ist. Darauf haben sie geantwortet, sie würden auf die Saiten warten, 2 Tage später kamen sie dann, was für ein Zufall...
 
Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr bei Thomann eine OLP MM-5 Bariton, eine Squier Telecaster und Gurte und Securitylocks für beide Klampfen bestellt. Die OLP war nicht auf Lager, d.h. die beiden Teile kamen getrennt in 2 Paketen (mit 2 Tagen Abstand), aber ich hab nur einmal Porto bezahlt. So gefällt mir das. Bei Thomann kann man schon bestellen, aber ich schau schon meistens, ob ichs für ungefähr den selben Preis nicht auch im Laden krieg.
 
ich hab bisher eigentlich alle meine instrumente online bestellt (geplagter lefty ist^^), weil ob ich die nun online bestelle oder zum Händler in der Stadt gehe.... bestellt werden muss der Kram eh, und bei nichtgefallen schick ichs halt zurück, so wie zB letztens ne Ibanez RG 370 (beim musicstore), hat aber wunderbar geklappt.
Hab aber zB noch nie was falsches geliefert gekriegt oder sowas...
Nur einmal wurde ich vom Händler angerufen weil die post das Paket nicht zustellen konnte, angeblich hätte es unsre Straße nicht gegeben...
das war aber der postbote schuld der uns nicht auf dem stadtplan gefunden hat aber im endeffekt hats dann doch geklappt und ich hab so sogar die nachnahmegebühren nicht bezahlen müssen als entschädigung.
 

Bei Thomann gibts sowieso online fast nie Probleme. Dafür kannst du dir den Service im Laden nein *zensiert' schieben...
 
Hallo,

wenn du (Mehlsack3000) eine Bestellung im Internet oder sonst per Katalog durchführst, hast du fast immer die Möglichkeit zu wählen ob du gebenenfalls Einzellieferungen möchtest, was ja durchaus Sinn machen kann, wenn man bestimmte Teile dringen braucht, oder ob du ein Lieferung haben möchtest.
Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, weise ich bei einer Bestellung von mir aus explizit darauf hin.
 
Ich bestelle meine Saiten immer bei www.saitenkatalog.de, da kam die Lieferung manchmal schneller, als ich die Bestellung aufgegeben hatte ;-)) und umtauschen war nie ein Problem. Eine richtig gute Gitarre habe ich mal bei www.musikhaus-heinze.de bestellt. Die Lieferung kam prompt und die Gitarre ist einwandfrei. Der Vorteil von Internet-Bestellungen ist halt einfach, dass man viel Zeit spart (in die Stadt fahren, Parkplatz suchen, an der Kasse warten usw.) ausserdem ist der Warenumsatz in den Lagern sehr viel größer, d.h. man kann sich ziemlich sicher sein frische Ware geliefert zu bekommen -gerade bei Saiten wichtig.
 
Bei MP ist auffällig, daß sie manchmal bei den Bassmarken und Modellen die Möglichkeit bieten, anzuklicken, ob nur sofort lieferbare angezeigt werden sollen. Dann wird die Bassabteilung bei MP richtig schön ''übersichtlich'' und von all den tollen Sachen bleiben 0 übrig.
Da bekommt man dann das Standardprogramm. Z.Zt. ist diese Möglichkeit mal wieder verschwunden. Tja, Weihnachten, da wollen die, daß etwas bestellt wird und das kommt dann erst im neuen Jahr, weil es garnicht auf Lager ist. Deutsche Geschäftspraktik eben.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Bei MP ist auffällig, daß sie manchmal bei den Bassmarken und Modellen die Möglichkeit bieten, anzuklicken, ob nur sofort lieferbare angezeigt werden sollen. Dann wird die Bassabteilung bei MP richtig schön ''übersichtlich'' und von all den tollen Sachen bleiben 0 übrig. ...
Und manchmal kriegt man den Stempel "Sofort lieferbar" zu Gesicht, macht sich auf den Weg (okay - von meiner Wohnung sind's nur 15 Km), und das Objekt der Begierde ist trotzdem nicht im Laden oder auf Lager (ist mir kürzlich passiert). Das heisst es dann "Probleme mit der website" ... Obwohl ich das sogar glaube. Halte Jens und Andreas schon für grundehrlich und zuvorkommend. Also am besten vorher anrufen, ob die Ware auch wirklich da ist.
 
Einer unserer Gitarristen wollte unbedingt eine Steinberger-Gitarre haben, da die zur Probe handlicher zu transportieren ist und es seine Vintage-les-paul schont. Er bestellte bei einem großen deutschen Online-Musikhaus. Die vertrösteten ihn immer wieder und stornierten dann - soweit ich mich erinnere - die Bestellung selbst. Daraufhin machte er einen Musikalienhändler in Frankfurt am Main ausfindig, wo er auch bestellen konnte. Die hatten die Gitarre vorrätig. Daraufhin orderte er, bekam sie auch recht schnell, allerdings mit deutlichen Gebrauchsspuren. Es war nicht so, dass sie schrottig aussah, aber man sah doch deutlich, dass sie schon benutzt war (Vorführmodell?). Er beschwerte sich, wurde informiert, dass keine zweite Gitarre auf Lager sei (was wieder lange Lieferzeiten bedeutete, außerdem hatte er das Ding per Nachnahme geordert). Schließlich einigte man sich auf ein paar Packungen Saiten. Er ist zwar sehr zufrieden mit dem Instrument, aber merkwürdig ist das schon.

Ich habe den Anpassungsüberträger von Glockenklang ebenfalls bei einem großen deutschen Online-Händler bestellt. Er ist in Ordnung, auch unbenutzt, aber eine der Montageschienen ist verbogen. Ich habe mich nicht beschwert, da das Ding funktioniert, aber ich bestelle sehr ungern online und gehe lieber zum Gitarrenhändler meines Vertrauens.
 

Zurück
Oben Unten