MESA/Boogie Bass 800D

• Ersteller Ersteller krysh
  • Erstellt am Erstellt am
krysh

krysh

ahnungsloser lnstrumentalist auf 4, 5 und 6 Saiten
Bassix
ß88.854
Moinsen,
hat den schon jemand getestet?

Wenn man ihn irgendwo in Europa bekommen würde dann hätte ich ihn schon getestet, so bleibt nur Warten bis die Dinger hier endlich mal zur Verfügung stehen ...

• Like
Reaktionen: Hicetea, krysh und Mudskipper
Hätte ich gerne aber kommt ja, quasi schon Mesa-typisch einfach nie an :ugly: .

• Like
Reaktionen: jaco1972, p-basscharly61 und krysh

Jupp.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: RAVEN und Mudskipper
Nee nee nee nee nee...
Doch doch doch doch :ugly: .
Ich habe es mit passiven oder teilpassiven Tonestacks einfach aufgegeben. Wir zwei kommen nicht mehr zusammen, es soll nicht sein.
Frau Tonestack ist wunderschön und wohlklingend aber mit ihr im Einklang zu leben ist mir ein wahrer Graus.
Zu oft bin ich ihren Reizen erlegen, aber unsere kurz aufflammende Zuneigung konnte nie zu Liebe heranwachsen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: toko42, Gilgamesch, uncool sam und eine weitere Person
Geht mir auch so, Tonestack sind auf Dauer nicht meins und ich denke, der Mesa wird kein "Durchstarter" werden.....

• Like
Reaktionen: Mudskipper
Geht mir auch so, Tonestack sind auf Dauer nicht meins und ich denke, der Mesa wird kein "Durchstarter" werden.....
Drüben überm Teich wird die Kiste bei Talkbass schon hart abgefeiert - also wie jeder neue Ami-Amp der rauskommt :ugly:.

• Like
  • Haha
Reaktionen: RAVEN, Gilgamesch und Funbasser
Drüben überm Teich wird die Kiste bei Talkbass schon hart abgefeiert - also wie jeder neue Ami-Amp der rauskommt :ugly:.
Ja glaube ich.....nur am Ende will keiner dauerhaft mit einem Tonestack rumfummeln....
Das macht mMn. Mesa Bassamps nicht aus. Ich schätze einfache EQs, vierfach, mit guten Frequenzen.
Bei mir sind nach vielen...vielen Amps zwei übrig geblieben.
  1. Eich T900
  2. Markbass Ninja (alte Version)
Das sind zwei echt gute Bassamps, mit Leistung und simplen EQ, der nach Bedarf unglaublich flexibel ist.
Gut, schick ist der Mesa 800.....Es ist auch nicht verboten andere Wege zu gehen.....

• Like
Reaktionen: tiefesB und Mudskipper
  1. Eich T900
  2. Markbass Ninja (alte Version)
Top Amps, natürlich eher im Vergleich "charakterarm" aber in Zeiten von dutzenden von guten Anfärbern, Preamps usw ja auch nicht "schlimm".
Eich T500 mit Origin SV Preamp davor fühlt sich toll an und hat Charakter, aber auch volle gut nachvollziehbare Kontrolle. Ich hatte ja auch den Black64 mit Fender Tonestack und obwohl ich
den ja clean/wet mixen konnte bin ich nicht damit warm geworden. TTE500 genau so. Auch ein Tonestack, toller Sound, kack Bedienung.
Ich freue mich für Jeden der mit der Regelung klar kommt.

• Like
Reaktionen: RAVEN und Funbasser
...geht mir ähnlich. Deshalb hat mein letzter Eigenbau-Röhrenpre auch ein James-Tonestack bekommen, was im Prinzip eine simple Bass-und Höhenregelung mit boost und cut ist. Wenn die Mittenfrequenz stimmt, reicht mir das völlig und ist blitzartig eingestellt...und klingt auch nicht schlechter als ein Tonestack nach Leo...

Ich mag Tonestacks auch nicht sonderlich, aber ich will den Amp unbedingt 😀
Wenn der Sound stimmt muss man ja wahrscheinlich da nicht mehr ewig dran rumschrauben.

• Like
Reaktionen: p-basscharly61
Wenn der Sound stimmt muss man ja wahrscheinlich da nicht mehr ewig dran rumschrauben.
Im Proberaum unter kontrollierten Bedingungen, alles super!
Livegigs, immer andere Bühnen= andere Raumakustiken, irgendwelche boomy Resonanzen, vom Bassschlucker bis massiven Dröhnraum, knallige Bühnen, mumpfige Bühnen usw.
Da will ich "schnelle" EQs haben, kein Rumgeeumel bis der Sound halbwegs passt.

• Like
Reaktionen: Mr.Mingus und deeptone

Affiliate Links
Valeton
GP-5
66 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten