Mesa Boogie Walkabout Bassbox 1x12

hat die wirklich Power, belastbar,besser als eine mit nur nem 12er weil hat ja noch nen passiven Speaker unterseitig.
Hast du die mit anderen 1x 12er vergleichen können?
 
Sie klingt durch den passiven Bassradiator wesentlich erwachsener als andere 12-Zöller. Bei geschlossenen Augen denkst Du eher an einen 15-Zöller - grosse plastische Bässe. . Ich habe die 4 Ohm Variante und benutze sie als Erweiterung zu meinem Walkabout Scout Combo - ein schönes Stack. Sie kann sehr laut und kann mit tweeter deutlich rockig und mit Tweeter aus schön rund. Sehr musikalsisch, schöne Tiefmitten.

Was wilst Du mit Ihr anstellen?
 
Brauch ein kleines super klingendes Stack für kleinere Clubs.Denke da an 2 von den Teilen mit je 8 Ohm. Hab nur was bammel vor dem Amp. Parametrik mag ich gar nicht. Da kann man viel kaputtmachen.
Würde die beiden kleinen dann mit dem M6 oder mit dem Big Bang befeuern.
 
Ich kenn bloß den Combo, der klingt aber schon sehr gut. Ein sehr raumfüllender Ton. Aber für das Geld, was man für so eine Box bezahlt, bekommt man halt auch z.B. eine Bergantino oder Vanderkley 1x12er. Natürlich auch ein anderer Sound als die Mesa.

Ich habe letztens eine HD112 von Bergantino erstanden und die hat den 1x12er Maßstab sehr sehr hoch gehängt.
 
Brauch ein kleines super klingendes Stack für kleinere Clubs.Denke da an 2 von den Teilen mit je 8 Ohm. Hab nur was bammel vor dem Amp. Parametrik mag ich gar nicht. Da kann man viel kaputtmachen.
Würde die beiden kleinen dann mit dem M6 oder mit dem Big Bang befeuern.
Kleine Clubs ?! Da reicht der Walkabout Scout Combo - da brauchst Du eigentlich keine Zusatzbox (Achtung - ich unterstelle keine Pa-Unterstuetzung. Keine Angst vor der Parametrik - lass sie einfach flat und alles wird gut. Ich nutze eigentlich nur den Gainknopf - derr macht die Musik. Und vom Sound bist Du dann eh ueber jeden Zweifel erhaben.

Basshole
 
mit der Parametrik kannst du nichts falsch machen, ein mehr Band EQ ist viel mehr unpraktischer, und Bergantino, oder Vanderkley Boxen müssen nicht unbedingt besser sein als der 12" von Mesa Boogie, die sind auch mir gleich in die Ohren gefallen, sehr satter und straffer Sound
 

Zurück
Oben Unten