Messenger für Bandkommunikation/-datentransfer mit sortiebaren Unterthemen


drone
drone
Well-Known Member
Beiträge
3.867
Bassix
ß96.147
... optimal scheint mir "slack" aber das bekomme ich als desktopversion leider nich zum laufen.
mit "trello" könnte ich nur dateien bis 10 mb hochladen.

möglich sein sollte:

- erstellen von unterthemen, quasi kreuzung aus messenger und good old forum
- dateiupload von mindestens 20 mb
- desktopversion und app
- kostenlos bis -günstig

was nutz ihr, könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
whitewater
whitewater
a.k.a. Rex Kramer
Beiträge
4.217
Bassix
ß115.563
Wo ist Dein Problem mit der Slack Webclientversion? Ich mein, die Daten gehen eh alle in die Cloud, wozu dann einen Fetten Kunden?
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.087
Ort
DE
Bassix
ß192.342
Wovn redet ihr hier? Scheint interessant und wichtig zu sein, aber bei mir grüßt noch das 20. Jahrhundert... :II
 
drone
drone
Well-Known Member
Beiträge
3.867
Bassix
ß96.147
Wo ist Dein Problem mit der Slack Webclientversion? Ich mein, die Daten gehen eh alle in die Cloud, wozu dann einen Fetten Kunden?

ja das ginge aber ich mag desktopprogramme, wahrscheinlich reine gewohnheit.


danke, hab das schon so oft falsch geschrieben, obwohl ich weiß, wie es richtig geht, argh, naja.

Wovn redet ihr hier? Scheint interessant und wichtig zu sein, aber bei mir grüßt noch das 20. Jahrhundert... :II

quasi ein eigenes kleines forum für die band mit verschiedenen themenbereichen aber ansonsten wie ein messenger aufgebaut.
 
whitewater
whitewater
a.k.a. Rex Kramer
Beiträge
4.217
Bassix
ß115.563
quasi ein eigenes kleines forum für die band mit verschiedenen themenbereichen aber ansonsten wie ein messenger aufgebaut.
Eigentlich eher Themen/Contentboards für die Nutzung im Team, mit Notification, aber die Dinger sind regelmässig so vielseitig, daß sie für jeden so aussehen, wie er es nutzt. ;-)
Die Dinger (Slack, Trello e.a.) kommen im Prinzip aus der Softwareentwicklung, wo Entwickler/Projektteams etwas gebastelt haben, um sich auszutauschen.
 
drone
drone
Well-Known Member
Beiträge
3.867
Bassix
ß96.147
Ich wollte grad sowas wie Egroupware oder Sogo (Scalable Open Groupware) ins Gespräch bringen... wobei das schon einen eigenen (V-) Server voraussetzt. Oder andere Groupware-Tools.

Also z.B. sowas:
https://sogo.nu/
http://www.citadel.org/doku.php
https://www.egroupware.org/

Hier mal eine Übersicht: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_collaborative_software#Open_source_software

server is erstmal nich aber welches davon könntest du für windows empfehlen?
 
 

Oben Unten