Metalband sucht Bass in Frankfurt am Main

M

metakrill

New Member
Beiträge
12
Bassix
ß805
Hi, wir Drummer (32), Sänger(28 und Gitarrist (36) mit Proberaum in Frankfurt suchen einen fähigen
Bassist/in. Alter zwischen 20 und 36 Jahren. Musikrichtung Metal. Die Chemie muss natürlich stimmen, das ist sehr wichtig für uns. Bands wie: Mudvayne, Godsmack aber auch Amorphis, In Flames, Hipocrisy und Stone Sour hören wir gern. Wir wollen nur eigene Songs machen und KEINE Lieder von oben genannten oder sonstigen Bands covern oder nachmachen. Details können wir gerene beieiner Jam Session besprechen.
Kontakt: spelll@hotmail.com

Ich wollte nochmal hinzufügen, dass wir zwar die oben genannten Bands sehr mögen, diese beschreiben aber nicht wirklich unsere Musikrichtung. Wir wollen unsere eigene Musikrichtung erfinden, die grob irgendwo im Bereich Metal einzuordnen ist. Unsere Musik soll abwechslungsreich und ungewöhnlich sein. Also bei Interesse, lasst uns mal einfach treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok big_thomas ich sehe es schon, du würdest sehr gut bei uns reinpassen. Ja ich mag nur die alten Sachen von Amorphis Karelian Istmus, Tales from 1000 Lakes sind meine Favoriten!
 
Hi Ich wollte nochmal hinzufügen, dass wir zwar die oben genannten Bands sehr mögen, diese beschreiben aber nicht wirklich unsere Musikrichtung. Wir wollen unsere eigene Musikrichtung erfinden, die grob irgendwo im Bereich Metal einzuordnen ist. Unsere Musik soll abwechslungsreich und ungewöhnlich sein. Also bei Interesse, lasst uns mal einfach treffen.
 
Kommt schon Leute, wo seid ihr die guten Bassisten aus Frankfurt???
 
Hört sich von der Mukke her extrem interessant an...hätte ich bei uns in Bielefeld sonne Anzeige gelesen, hätte ich sofort mit den Hufen gescharrt(Godsmack, Stonesour=richtig geil!)...aber warum in aller Welt muss es ein Basser mit 5 Saiten sein? Das ist doch Bullshit!Jeder Bass lässt sich runterstimmen!
 
Eigentlich hast du recht, es ist kein muss :-).
Aber bei unserem Tuning wäre es einfacher einen 5-Saiter oder 7-Seiter zu spielen. Unser Gitarrist hat ne 7-Seitige Gitarre klingt super :-)
 
Eigentlich hast du recht, es ist kein muss :-).
Aber bei unserem Tuning wäre es einfacher einen 5-Saiter oder 7-Seiter zu spielen. Unser Gitarrist hat ne 7-Seitige Gitarre klingt super :-)

Ich spiele zwar nur 5 Saiter oder >, aber es gibt hier ne ganze Menge die haben HEAD Tuning auf Ihren 4 Saitern und da gibt es mit Sicherheit auch ne Menge dabei die aus dem 4 Saiter mehr rausholen wie mancher 5Saitenspieler. Sucht einfach einen fähigen Bassisten und gut is. Nicht falsch verstehen, wenn der Gitarrist ein anderes Tuning braucht, heißt das noch lange nicht das der Bassist das auch braucht.
 
Ok da ihr offensichtlich davon mehr versteht als ich ( bin Drummer), habe ich das Thema und unsere Anzeige angepasst. Danke für eure Ratschläge :-)
 
Ich spiele zwar nur 5 Saiter oder >, aber es gibt hier ne ganze Menge die haben HEAD Tuning auf Ihren 4 Saitern und da gibt es mit Sicherheit auch ne Menge dabei die aus dem 4 Saiter mehr rausholen wie mancher 5Saitenspieler. Sucht einfach einen fähigen Bassisten und gut is. Nicht falsch verstehen, wenn der Gitarrist ein anderes Tuning braucht, heißt das noch lange nicht das der Bassist das auch braucht.
1+
:D
 

Also sowohl als auch. Bass und Basser vorhanden. Wer nen Tipp hat: ich suche :D Bis dahin :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten