Metalband sucht Bassisten/in (Raum München)

DLM

DLM

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo!
Wir sind die Melodic Thrash Metal Band CYRENCE aus München und suchen eine/n neue/n Bassisten/in, da unser bisheriger Bassmann leider keine Zeit mehr für die Band hat. Der Stil ist grob als das zu beschreiben, was Megadeth und Metallica in den 80ern und 90ern so verbrochen haben. Am besten hört ihr auf der MySpace Seite selber rein

(http://www.myspace.com/cyrencerocks).

Links zu uns bei weiteren sozialen Netzwerken findet man auf http://cyrence.de Da kann man z.B. unser 4-Song Demo runterladen, usw.

Nun zu dir: du solltest mindestens 20 sein, viel für diese Art der Musik übrig haben und dein Instrument beherrschen. Die Songs auf MySpace dürfen spielerisch kein Problem darstellen. Am wichtigsten ist uns aber, dass du zu uns passt und gut mit uns auskommst. :-) Geschlecht ist übrigens egal!

Wir haben einen Proberaum im Nordwesten Münchens und die Probe findet alle 2 Wochen am Wochenende statt. Auftritte stehen schon fest, nur du fehlst noch!

Falls du Interesse hast, dann melde dich doch bitte per E-Mail bei: tim.grathwohl@gmx.de oder
unter 0151 4653 1617

Bis dann!
Dominic & Cyrence
 
Ich glaub hier gibts Bassisten mit Interesse http://www.***.de/?ggid=1&gclid=CMT8qLCG060CFce-zAodt3zjmw
 
Danke für den Vorschlag, Alucard.

Kann man denn mittlerweile *** getrost benutzen? Haben die ihr Geschäftspolitik verbessert? Ich habe eigentlich nur Negatives aus Foren usw. gelesen.
Eine schnelle Google-Suche bringt laute Warnungen, z.B.: http://wwwut.wordpress.com/2010/02/09/abzocker-***-de/

Geld zahlen für eine gute Dienstleistung ist kein Problem (selbst für uns als Nichtprofis), aber bei so vielen Horrorstories, bin ich mehr als skeptisch!
 
Ich hab erst neulich in einem regionalen Forum eine Warnung vor diesem Verein gelesen. Also dürfte sich da nichts geändert haben.

Mindestens 20, DLM? Mein Gott, klingt das süß...[;-)]
 
@Chuck: Heh. Wir sind alle älter, ich bin sogar mitte dreißig (wie iss'n *des* passsiert?!). Mir ist egal, wie alt die Leute sind, solange sie spielen können, und menschlich in Ordnung sind, aber unser Sänger meint, dass man mit Nichtvolljährigen jeder Menge Ärger bekommen könnte, wenn's z.B. bei einem Konzert später wird. Da kennt er sich viel besser aus als ich Ausländer. Außerdem ist es wohl wahrscheinlicher, dass wir uns menschlich verstehen, wenn wir irgendwie im gleichen Alter sind.

@lowfreqMM5: danke für den Tip mit dem großen T. War mir schon bekannt, aber ich hielt das für zu unübersichtlich, um nützlich zu sein. Werde ich mal probieren! :-)
 
Auch da wär ich euch wohl zu alt...[;-)]
Man kann ja die Anzeigen bei diesem Anbieter nach PLZ eingrenzen, das ist bloß bei mir ein bißl blöd, weil ein paar 8er Plz gar nicht so weit weg wären und ich bei den 9ern vor allem Franken lese...
 
Chuck: Nach oben hin ist uns Alter doch ziemlich egal, ich kann mir Leland Sklar total gut bei uns vorstellen, würde super reinpassen, und er hat Dir zehn Lenze voraus! ;-)

Im Ernst – ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass viele Leute über vierzig das, was wir machen, mögen und auch *spielen wollen*. Hör aber bei Jamendo rein – vielleicht gefällt's Dir ja! :D
 
Ich würde es klassisch übers lokale Szene-Blättchen versuchen.
Funktioniert erfahrungsgemäß gut.
 
Chuck: Ja, schon, die allermeisten ihrer Fans aber nicht. Mehr meinte ich nicht, und Metallicafixiert sind wir keinesfalls. Wie gesagt, ums Alter geht es uns nicht. Hauptsache, man mag die Musik and kann sie spielen. Und: die Farbe des Basses des neuen Bassers ist uns wirklich völlig egal! :D

Mudskipper: Danke, da muss ich ergooglen, wie die hier heißen, ich glaub ich hab hier in den Clubs schon welche gesehen.
 

Danke, war kurz davor mir JEDE Anzeige durchzulesen :D
Und auch gleich eine geschaltet...
 
Chuck: glaube ich leider nur allzugerne. :-( Metalheads sind manchmal doch sehr konservativ!

Alucard: auch ich habe erstmal nicht gesehen, dass man die Suche eingrenzen konnte.
 

Zurück
Oben Unten