Metronom, Drumcomputer oder gleich tascam?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.623
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß192.422
Ich hab mal die SuFu bemüht aber nix zufriedenstellendes gefunden:

Seit einigen Wochen habe ich mich entschieden, mein Autodidaktendasein zu beenden und Unterricht genommen. Nun bin ich zum ersten Mal in der Situation, zuhause verschärft zu üben und brauche dafür ein geeignetes Rhythmusgerät, weil mein drummer zu laut für mein Wohnzimmer ist.

Ich hab mich dann mal umgesehen und festgestellt, dass es da alles mögliche gibt. Aber was ist da Preis/leistungsmäßig am sinnvollsten?

Wichtig wäre mir, dass das Ding einen annehmbaren Ton produziert und im Idealfall vieleicht sogar mehrere zur Wahl hat. Außerdem sollte es ohne 180 Seiten Handbuchstudium bedienbar sein. Da ich den ganzen Tag am Rechner sitzen muss scheidet die pc-Variante gleich aus. Kopfhöreranschluss oder lineout wäre schön.

Was habt Ihr für Erfahrungen und was könnt Ihr empfehlen?

Edit: So ein analoges Taktel vom Flügel meines Opas hab ich schon...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Da ich den ganzen Tag am Rechner sitzen muss scheidet die pc-Variante gleich aus.
leute lest richtig...

wie wärs mit dem hier? Link

frag mal FiFaFutzemann, der hat glaub ich so einen...
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg



Glückwunsch übrigens zu deinem Unterricht!!! [:-)]

Danke Joerg!,

nach 17 Jahren wurde es wohl auch mal Zeit, über den eigenen(Band-)Tellerrand hinauszuschauen.

Es ist nicht so, dass ich erstmal grundlegend timing üben muss, das passt schon. Ich suche halt nen Taktgeber, mit dem ich 1. Nachts üben kann, ohne meine Tochter zu wecken, der mir 2. vom klicksound her nicht auf die Nerven geht und 3. Ganz ordentliche Einstellmöglichkeiten (triolen etc.) hat.

Mein großes Manko ist Zeitmangel. Bei nem 10-12 Std. job, Familie und 2 Bands bleibt nicht viel Zeit zum üben, und da soll das setting schnell stehen.

meine Überlegung ging in Richtung metronom/dc+bass über kleinen preamp-mixer-studiokopfhörer. Da könnte man bei Bedarf noch ne cd beimischen.

Danke Schonmal für die Antworten...


Edit: Lehrer ist übrigens Tieftoener (=four-strings.de), Tom Bornemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Nein, ein Schüler von mir. Daher kenne ich das Teil. Hätte ich nicht schon meinen Karma, dann würde ich mir das Teil holen.
Karma?

Ich suche im Moment eine Möglichkeit, Begleitpatterns zu erstellen zum Üben, aber auch Arrangements, um sie als Grundgerüst über Midi in meinen HD-Recorder zu jagen und den Song dann Audio-mäßig fertigzustellen...

basshole
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten