Metronom

Punisher2k3

Punisher2k3

New Member
Beiträge
658
Ort
DE
Bassix
ß200
Woher bekomm ich ein Metronom? Gibt es sowas als Freeware zum Downloaden?
 
Zitat:Original erstellt von: Punisher2k3

Woher bekomm ich ein Metronom? Gibt es sowas als Freeware zum Downloaden?
Also ein absolut kostenloses hast du schon daheim, allerdings kann man die Geschwindigkeit nicht einstellen: das Freizeichen deines Telephons. [;-)]
Aber mit dem Besetztzeichen bekommst du sogar noch eine weitere Geschwindigkeit.

Zum Thema: es gibt übrigens auch Metronomsoftware für den Palm oder sonstige Handhelds.
 
metronome gibts natürlich auch bei jedem musikalienhändler...
 
Scheisse, meine Schlüssel, mein Auto, meine Klamotten.... ALLES IM OBI!!![:D] gelle? [;-)]

Also hab grad eins gefunden so zum Downloaden (laaange gesucht) mit einstellbarer GEschwindigkeit und da ich eh bei meinem PC übe isses so ja am besten ;D. THX 4 ANTWORTEN!
 
es ist schon sinvoll sich ein metronom zuzulegen, aber wie letthegroovelive schon erwähnt hat, am billigsten ist es bei ebay.
 
habe auch eins gefunden. gehe mal auf die seite www.versiontracker.com

dort kannst du je nach dem auf welcher plattform du arbeitest, und mac oder windows suchen. gibst einfach metronom ein. habe für meinen mac auch ein paar gute gefunden.

viel glück.
 
Falls der Computer mal abgestürzt ist:
TAMA RW 100 - benutzen auch die Schlagzeuger
und meins geb ich nicht mehr her [:I]
 
guck mal bei www.thomann.de

Hatte es vor einem Jahr versucht bei Ebay zu ersteigern, lohnt sich aber nicht wirklich. Die Preise gingen immer fast ans Original ran. Habs dann beim örtlichen Händler meines Vertrauens gekauft.

Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

was kostet denn so ein Ding etwa?
 
Hmm, ist wohl etwas teurer als ich dachte... ist aber auch die Luxusausführung?!
 
Meins hat noch keine Hintergrundbeleuchtung - ist ja auch noch nicht das RW 105...

Dass man die 1/8 und die 1/16 einstellen kann, auch noch einer anderen Lautstärke als die 1/4 finde ich die eigentliche Stärke dieses Teils. Vor allem, weil ich gerade dabei bin, die 1/16 unter die Füße zu kriegen. Das hat mit einem normalen Klack-Metronom nicht funktioniert. Mit dem Teil hier stelle ich die 1/16 erst laut ein und dreh im Verlauf des Übens die Lautstärke immer weiter runter.

Jetzt wo es das RW 105 gibt, müsste es doch eigentlich die RW 100 bei eBay günstig geben....[8D][?]

Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Hmm, ist wohl etwas teurer als ich dachte... ist aber auch die Luxusausführung?!
 

wozu ein metronom mit hintergrund beleuchtung? hallo? hauptsache das timing stimmt oder übt ihr immer im dunkeln?
 

Zurück
Oben Unten