metronom

upright

upright

Member
Beiträge
45
Ort
DE
Bassix
ß250
klicktrack ist ein metronom.

kannst natürlich auch nen drumcomputer,garage band,was auch immer nehmen.

ich selbst finde das gute alte metronom für mich am besten.


wie du mit so einem ding übst,das weist du,oder?

ansonsten müsste mann fast ein neues thema aufmachen und ich beschreibe es dir ausführlich.

habe überigens ein buch für bassisten geschrieben und werde es um dieses thema ausführlich erweitern.

thanx für die inspiration

denk dran,dass ohne timing der schönste basslauf nix wert ist.


time is not a magazin

 
Also Digitalmetronome kannste voll vergessen. Die haben keine Seele. Die klingen volkommen kalt und steril. Ausserdem grooven die nicht so richtig. Nur die alten Pendelmetronome machen den richtigen Groove. Deshalb uebe ja nur noch mit einem original alten Wittner Metronom im Nussbaumgehaeuse mit Schelllackpolitur. Alles original vintage! Die gibt's auch aus Ahorn, aber nur das Nussbaumgehaeuse bringt diese knackigen Tiefmitten, die ja den Klangcharakter ausmachen.
Das is halt was fuer Kenner. Diese modernen digitalen Plastikmetronome sind doch nur was fuer Weiber und Leute die glauben, man koenne auch mit einem Transistorverstaerker Musik machen. Pah! Laecherlich. Hat doch alles kein Mojo!
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

Deshalb uebe ja nur noch mit einem original alten Wittner Metronom im Nussbaumgehaeuse mit Schelllackpolitur. Alles original vintage! Die gibt's auch aus Ahorn, aber nur das Nussbaumgehaeuse bringt diese knackigen Tiefmitten, die ja den Klangcharakter ausmachen.
Das is halt was fuer Kenner.
... und ganz wichtig... niemals dass Metronom reinigen .. never ever ... the dirt keeps the funk...
Außerdem darf ein Metronom keinesfalls aktiv - also Batteriebetrieben sein. Schön mit Aufziehen .. dann fügt es sich auch in dem Mix ein...

Eine Frage noch: Ist das Pendel selbst Flatwound oder Roundwound..?
 
Nene, das Pendel ist natuerlich original. Aber das alte Gewicht aus Grauguss habe ich gegen ein geschmiedetes aus Edelstahl getauscht. Das bring ein bisschen besseres Attack. Hab ich aus den USA von so einem kleinen Edelhersteller, der auch mit Fodera zusammen arbeitet.
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

Nene, das Pendel ist natuerlich original. Aber das alte Gewicht aus Grauguss habe ich gegen ein geschmiedetes aus Edelstahl getauscht. Das bring ein bisschen besseres Attack. Hab ich aus den USA von so einem kleinen Edelhersteller, der auch mit Fodera zusammen arbeitet.
... Du Soundfuchs... kennst Dich halt mit dem Vintage aus..
 
[:O!] ich wunder mich immer wieder auf was manche wert legen usw.

absolut nicht abwertend gemeint oder so, verwundert mich einfach echt ab und an. teilweise dinge über die ich net ma nachdenken würde...

gruß[ooo][:O!][:-)]
 
sorry jungs,

da ist wohl meine antwort zum neuen thema geworden.

naja,wie auch immer,wer ne gute time will,der muss halt mit so nem ding üben egal welcher art und das mach ich jetzt denn vom forum-surfen werd ich nicht besser spielen.


servus[...]
 
Is das jetz hier der Threat für überflüssige Ratgeber alà "Nachts is kälter als draussen", oder "Übern Berg geht schneller als zu Fuß" ? ;-)
 

Zitat:Original erstellt von: upright

sorry jungs,

da ist wohl meine antwort zum neuen thema geworden.

naja,wie auch immer,wer ne gute time will,der muss halt mit so nem ding �ben egal welcher art und das mach ich jetzt denn vom forum-surfen werd ich nicht besser spielen.


servus[...]

Was?
 
Zitat:Original erstellt von: upright

sorry jungs,

da ist wohl meine antwort zum neuen thema geworden.

naja,wie auch immer,wer ne gute time will,der muss halt mit so nem ding üben egal welcher art und das mach ich jetzt denn vom forum-surfen werd ich nicht besser spielen.


servus[...]
???????????????
Was soll das?
 
Habt ihrs mal kapiert?
Der Jung wollt irgendwo drauf antworten, hat aber den "Neuen Thread" Button erwischt.

Alles klar?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten