Mini-Amp unter 2kg

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.869
Ort
DE
Bassix
ß214.382
Guten Morgen ihr häßlichen Vögel.
Welche Ultraleichten Verstärker genießen Euer uneingeschränktes Vertrauen und warum?!
Ich überlege etwas ultraportables zuzulegen auf Basis des Acoustic Image Doubleshot.
Einziges Kriterium ist das genannte Gewicht von unter 2kg.
Dankeschön für Tipps!
 
Yepp, der ELF hat selbst für die Größe Charakter!
Ich habe ihn gespielt, er ist gut vom Sound und er hat satt Leistung.
Ein anderer Amp in der Leistungs-bzw. Größenklasse ist der Markbass Nano.
Er ist auch recht klein und in meinen Augen auch sehr interessant.
@Mudskipper spielt so ein Teil und kann ggf. sicherlich mehr davon berichten.
 
Na, wenn man schon die Box wählt, sollte ein Clarus Amp wie der SL Pflicht sein.

Die Produkte sind halt perfekt aufeinander abgestimmt. Verstellbarerer Lowcut und ein 10MOhm Eingang sprechen schon sehr für den Amp, wenn man akustisch unterwegs ist.

Wäre konsequent, alles andere ist auch ausprobieren ob Box/Amp gut harmonieren.
 
Na, wenn man schon die Box wählt, sollte ein Clarus Amp wie der SL Pflicht sein.

Die Produkte sind halt perfekt aufeinander abgestimmt. Verstellbarerer Lowcut und ein 10MOhm Eingang sprechen schon sehr für den Amp, wenn man akustisch unterwegs ist.

Wäre konsequent, alles andere ist auch ausprobieren ob Box/Amp gut harmonieren.
Das versteht sich von selbst
 
Na, wenn man schon die Box wählt, sollte ein Clarus Amp wie der SL Pflicht sein.

Die Produkte sind halt perfekt aufeinander abgestimmt. Verstellbarerer Lowcut und ein 10MOhm Eingang sprechen schon sehr für den Amp, wenn man akustisch unterwegs ist.

Wäre konsequent, alles andere ist auch ausprobieren ob Box/Amp gut harmonieren.
Interessanter Amp, kannte ich noch gar nicht!

Was mich etwas wundert ist die Centerfrequenz des Bassreglers bei 30Hz? Ist das tatsächlich so und wenn ja... Warum? Zumal der Low Cut Regler von 30 bis 180Hz wählbar ist und der Low Mid fest bei 250Hz sitzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822_081147.jpg
    Screenshot_20190822_081147.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 221
Ein Freund von mir spielt neuerdings den Upshot und empfindet den Nano bedeutend besser passend als den clarus, zumindest für E-Bass
Wenn du den Nano Mark meinst: der ist auch super für E-Bass, ich mag den EQ sehr gerne, gut abgestimmt. Kein Sound"Wunder" aber ein gutes Tool der kleine Amp.
Akustisch habe ich nix, nur einen EUB - aber der kommt auch ganz gut mit dem Amp klar. Wiegt nix, ist günstig, leiser Lüfter, passt ins Gigbag und für leisere Bands mit entspannten Drummer
kräftig genug.

Was mich etwas wundert ist die Centerfrequenz des Bassreglers bei 30Hz? Ist das tatsächlich so und wenn ja... Warum? Zumal der Low Cut Regler von 30 bis 180Hz wählbar ist und der Low Mid fest bei 250Hz sitzt...
Kommt ja immer darauf an, wie der EQ insgesamt so abgestimmt ist. Ich kenne den Amp nicht aber gerade für Akustik macht die Firma ja gute Sachen.
 
...also der Clarus SL ist für 699$ schon ne Ansage!!!:O!
Leider habe ich von dieser Marke noch nichts gespielt oder was darüber gehört/gelesen.

Beim Trace Elliot ELF weiss man was man hat und der Klang ist amtlich!
Wenn ich mehr (Klangregelung, Effekte) brauche dann ist für mich unter den Zwergen der TC Electronic BH250 sowohl klanglich, von der Leistung als auch preislich unschlagbar.
 

Den finde ich klanglich voll kacke. Klingt immer seltsam künstlich aufgeblasen, ganz furchtbar.
Aber jeder wie er mag.
Er mag etwas sensibel in der Klangregelung sein, aber alles auf die 12 klingt er mit meiner FMC 2153NeoL absolut definiert trocken, aber wuchtig und klar. Spiele meinen Spector NS5-J2 darüber.
 
Der ELF geht mir trotz meiner FMC NeoL 2153 nicht saftig tief genug für meinen 5-Saiter.
O.K., ich muss dazu sagen, daß ich 10 Jahre lang Mywatt200-verwöhnt war. Der Sound hat mich geprägt und ich habe die Zwerge nur als Backup-Amp. Mittlerweile spiele ich über den Fender Bassman 800, der natürlich sehr mittig im Vergleich zum BH250 klingt.
Aber der BH250 kann mit seiner sensiblen und extrem interaktiven Klangregelung einfach alle Sounds, die ich brauche.
 

Zurück
Oben Unten