Mini Kontrabass?!

the_resistance

the_resistance

New Member
Beiträge
62
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen,

bin grad zufällig über folgendes Video gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=KIicI_iFTw4

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber was mich beeidruckt hat ist der Bass. Der Korpus ist sehr klein und trotzdem kommt er extrem tief mit beachtlichem Sustain... Kann mir wer sagen was das für ein Teil ist? Oder ists ein Cello?! Bin leider total unbewandert was klassische Instrumente angeht.

Lg
 
Hi badmatafaka!

Zu bedenken ist aber, daß das Bassettl eine Mensur von ca. 84 cm, also 20 cm weniger als der Czch Ease hat, da kommt man mit dem Korpusvolumen mit entsprechenden Saiten besser hin als als mit der amputierten modernen Variante.

Grüße

Thomas
 

Zurück
Oben Unten