Minimale Bundhöhe? Wann neu bundieren?

Keine Ahnung, mit was für Leuten Du verkehrst, ...
Mit den besten

..., ich finde es absolut überzeugend, daß die Position des Pickups der wesentliche Punkt ist, ...
Ist doch schön.
Da teilen wir eine Gemeinsamkeit.
... Breite bei Humbuckern ... sind auch wichtig, aber zweitrangig.
Sehe ich ähnlich, kommt aber immer drauf an.

Für mich ging es bei dem Rick auch exakt darum, der Sound der Position des Halspickup in Kombination mit dem schmalen Pickup und der nicht so tiefen Reso wie bei einem Gibson Mudbucker oder auch einem Preci ist das, was den Rick zum Rick macht.
Beim schmalen "HighGain-Pickup" sehe ich den stärkeren Unterschied zu anderen Bässen.

Je weiter man jedoch Richtung Neck geht desto schwieriger finde ich es die Art von dem Pickup zu bestimmen.

Meine Liebling-Pickup-Kombination ist je nach Song Splitcoil vom Preci und HighGain-Pickup wie bei einem Rick in der Bridge.

Baue mir vielleicht auch so einen Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jackenbacker passt in keiner Hinsicht auf diese Rolle. Da ist der Eindruck aus dem Video für mich auch nicht wirklich überzeugend.
Über die Monitor-Speaker hat mich der Jackenbacker überzeugt.
Aber ich höre nochmal rein.
Optisch überzeugt mich die Abomination nicht.

Das mit dem Fretkisser sieht sehr interessant aus, da bin ich fast versucht, mal wieder unvernünftig viel Geld für Werkzeug auszugeben, das nicht ausreichend oft genutzt wird :D ich muss mal gerad in den Selbsthilfegruppe G.A.S. 24 Faden...
Manchmal haben die Angebote und die Teile haben eine lebenslange oder sehr lange Garantie. Wenn sich was abnutzt, schickt man das Teil zurück und bekommt einen neuen oder die frischen es auf. Weiß ich nicht mehr genau.

Wenn man das Geld hat, das Teil spart schon ordentlich Zeit.

Best Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zu dem Fretkisser Video: MADINTER TRADE, S.L.U verkauft offensichtlich jetzt auch nichtgewerblich. Nur die Preise sind halt netto auf der Homepage.
 
Geld für Werkzeug..., ...das nicht ausreichend oft genutzt wird
Vielleicht rwäre es ja eine Idee für die Bassbaufraktion, dazu ein Gemeinschaftsprojekt anzulegen. Also für teures und eher selten einzusetzendes Werkzeug.

Jahresbeitrag × €, Diskussion und Abstimmung, was angeschafft wird. Wenn jemand um sein Geld fürchtet, vielleicht sogar als e.V.
:bier:

Edit: Man könnte auch einfach fragen und leihen.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten