Ministar Basstar ... Jemand schonmal sowas gespielt ?

TriggerSneaker

TriggerSneaker

Well-Known Member
Beiträge
1.654
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß12.877
Sowas hier: http://www.ebay.com/itm/MINISTAR-PR...IC-TRAVEL-BASS-GUITAR-w-AMP-RED-/291037776091

Fänd' so einen Bass, den ich auch mal auf beflügelte Dienstreisen mitnehmen kann, nicht übel ... Scheint mir da kleinste zu sein, was ich bisher gefunden hab (ok, ein Steinberger ist vielleicht sogar noch etwas kürzer, aber dafür schwerer und breiter).

Die Basstar scheint man sich selbst importieren zu müssen, wäre aber trotzdem noch recht billig ... So günstig das man sich auch nicht so große Sorgen machen würde.

Oder kennt jemand was vergleichbares, was hierzulande vertrieben wird ?
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Teill, aber ich denke die Kunst dabei ist es den Hals mit dem Gurt "auszutarieren", ich denke bei jedem Druck mit der rechten Hand wird sich die Lage verändern. Das ist halt der große Vorteil der Steinberger. Gerade für unterwegs habe ich nämlich auch den Steinberger.
Was Du beim Import nicht vergessen darfst hier kommen zunächst noch 3,7% Importzoll (müsste Zollkodexnr. 9207 sein) + 19% EUSt, so dass Du dann bei VK 244 $ + 75$ Transport umgerechnet + Zoll und auch bei ca. 290 EUR landest.
 
Steinberger - oder wenns noch kleiner sein darf - n alten Höfner Shorty (schwer zu kriegen, und meiner bleibt hier :-))
Der die Chinesen-re-edition ist nicht das Gleiche - aber - für 150,- Eus durchaus brauchbar!
Die Dinger sind absoulut flugtauglich, weil Handgepäck.

bas34a.jpeg


shorty-bass.jpg
 
Warum nicht Kopflos? Ein alter Hohner B2 ist nicht so schwer zu finden, und es sind amtliche Bässe, die man auch (mit wachsender Begeisterung) gerne live spielen kann. Als das Ding damals 'rauskam, hab ich mir gleich einen als Drittbass angeschafft. Bei der Punk-Band, bei der ich damals (1982? 83?) tätig war, war er vom Sound/der Durchsetzungsfähigkeit her wirklich ganz vorne mit dabei. Bespielbarkeit ist auch OK.