Mist, GK und Stingray knacken und verzerren.

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Hallo ihr freundlichen Menschen!! Lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen, hoffe euch geht's Allen gut.

Riesen Problem. Ich hatte einen Ausfall an meinem Amp,
Gallien Krueger 700RBII an einer 4x10 Gallien Box mit meinem Musicman Stingray.

Habe den Amp sofort zu Tonehunter geschickt, die haben das Top wieder fit gemacht. Nach 10 Minuten spielen fings dann an..

Zuerst war das Signal vom Gallien verzerrt, als hätte man eine Transenzerre Medium drangehängt. Nach kurzer Zeit blieb das Signal dann ganz aus und anstelle dessen machte sich ein Rhytmisches knacken breit. Taka taka taka taka .. genau im Takt.

Als hätte man Saitenklopfen mit einem Delay verkorkst.

Gleich mal die Gitarre angestöpselt und mit der lief bis auf einen kleinen Wackler im Kabel Alles blendend.

Zufälliger weise begann der Mist nachdem ich den Bass noch an mein altes Q- Tron gehangen habe, mit Original Netzteilt.


Ich bin wirklich verzweifelt und so langsam pleite und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


So far,

Alex
 
Das sind jetzt wirklich viele Störfaktoren.
Die solltest du mal alle beseitigen.
Erst mal NUR den Ray mit FUNKTIONIERENDEM Kabel an den Amp stöpseln.

Falls das nicht funzt, probier nochmal die Gitte!
Falls das funzt(ganzes Kabel bitte!!)
wechsel mal die Batterie im Ray.

Danach kannst du dich dann ums Q Tron oder das Netzkabel oder das Patchkabel oder das kaputte Gitarrenkabel kümmern!!
Und danach dich fragen, ob du mal bei Tonehunter anrufst und da ein Fass aufmachst.

OLI
 
Hi Alex,

ich habe zwar kleine Lösung für Dein Problem parat, möchte mich aber bei Dir bedanken für den Tipp mit "Tonehunter" - die kannte ich noch nicht. Ich möchte ja irgendwann meine alten Galliens mal checken und ggfs. überarbeiten lassen (Elkos!). [:-)]

Aber ganz verstanden habe ich Dein Problem auch noch nicht:
mit der Gitte gabs (überhaupt?) keine Schwierigkeiten?
Aber (dauerhaft?) mit dem aktiven Stinkstrahl?
Oder nur mit dem Q-Tron?
Oder (dauerhaft?) mit dem Stinkstrahl, nachdem Du das Q-Tron (einmalig?) benutzt hast?

Magst Du da noch etwas aufklären, bitte?

 
Die Peinlichkeit der Hilflosigkeit.

Grade frischen Block in den Ray gehauen und gerade scheint Alles zu laufen. Arrrrgh. Hatte es einfach nicht so in Erinnerung dass nur noch verzerrter und dann wellenförmiger Output aus dem Biest steigt.

Danke und sorry, hoffen wir dass Alles so bleibt.


Nymi, schön dass du immer noch hier bist. Wollte den RB beim großen T reparieren lassen, wollten sie aber nicht machen da ich keine Rechnung mehr habe. Also hat mich der verpeilte Junge zu Tonehunter verwiesen.

Die Reparatur war nicht billig aber Alles ging saumäßig schnell, sehr netter telefonischer Kontakt und zuverlässige Arbeit.


Gut Leute, entschuldigt meine Panik und einen frohen Mittag.

Gruß Alex


Edith: Nach der einmaligen Benutzung des Q- Tron war der Ray dann tot während die Gitarre einwandfrei lief. Nochmal zum Sachverhalt für die Sufu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert beim Ray dermassen selten, dass man im Ernstfall erst mal nicht drauf kommt... [;-)] Mein Ray fängt dann einfach an zu rauschen und wird leise.
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Ich wollt schon als erstes die Batterie vorschlagen, dachte dann aber, das is der 08/15 Rat schlechthin...
so kann man sich täuchen

[:o)]

wenigstens ist jetzt alles wieder gut!

irgendwie traute ich mich auch nicht das vorzuschlagen...

und ja, mir auch mal live passiert.... peinlich!!
 

Zurück
Oben Unten