mit erkältung sicher durch den gig ?

Struppi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß23.647
heyho ...

wir haben heute einen ziemlich wichtigen contest, blöderweise bin ich heute morgen mit formschöner schnodderseuche (sprich schnupfen, literweise schleim und leicht erhöhte temperatur und extremer mattheit, abgeschlagenheit) aufgewacht.

sprich, es geht mir wirklich nicht besonders.

habt ihr vielleicht den ein oder anderen tipp auf lager, wie ich heute möglichst gut durch das konzert komme ? (literweise warmes bier zum beispiel ? [:o)])

bitte sagt jetzt nicht ich soll absagen, dafür ist der contest echt zu wichtig [B)]

verschleimte grüße
struppi

Neben der üblichen chemischen Keule, die ich in solchen Situationen schon mal schwinge, hilft bei mir scharfes Essen. Ich meine RICHTIG scharf, so dass es einen richtig durchputzt!

hmm, hab durch meine lebensmittelallergien leider ne ziemlich angegriffene magenschleimhaut, von demher: scharfes essen = flott auf den pott und aua im bauch [ooo]

ansonsten guter tipp [:D]

Zwei Paracetamol vor dem Gig und es sollte gut gehen. Am besten nimmst du sie so ne Stunde davor. Das bringt das Fieber runter und pusht so ein bißchen.

Nimm Kleidung zum Wechseln mit. Nach dem Gig trockne Körper und Haare, dann schnell nach Hause unter die Dusche und ab ins Bett. Trinke so viel du kannst während des Gigs.

Viel wichtiger: nicht Vollgas geben!

naja, minerjährige dürfen das genau so konsumieren wie volljährige :-)

ich würde mir ne tablette fibrex gönnen und dann n nasenspray kaufen.
sollte langen. ansonsten trink vorher n schwarztee (max 5 min ziehen lassen, am besten 3 und dann mit zitrone)
dann biste wach, hast kein fiber mehr und du kannst atmen.

ein tip von jemanden, der gerade an den folgen von verschleppten erkrankungen laboriert (und zwar mit einer herzentzündung, jungs..mal so als dezenter hinweis)
lass die anderen aufbauen, auch wenn das erstmal unkollegial wirkt, kannst du ja ander mal gut machen, auch abbauen natürlich, und schnell wieder in die heia.
dampfbad mit thymian tötet fast alles an bakterien im atemtrakt, gurgeln mit handelsüblichen mitteln, paracetamol gegen fieber und schmerzen, viel trinken, zb. salbeitee.
zinktabletten um die abwehr zu stärken, und schonen, das wichtigste nochmal zum schluss.

Ja Kollegen, was Oli Wan da eben gesagt hat gilt ernst: fiebrige Erkrankungen können das Herz angreifen!
Das heisst: vorher schonen, viel trinken (kein Alk bitte) und SOFORT nach dem Gig ab ins Bett!

vielen dank für eure tipps !

ich hab vor der show ne IBU - ratiopharm gegen dröhnschädel und fieber eingeschmissen und backstage auf der couch nochmal ne runde gepennt.
dann war ich beim gig sogar relativ fit, bin nicht ganz so ausgerastet aber trotzdem gut dabei gewesen.
wir waren die erste band die spielen musste und das haus war noch relativ leer, trotzdem hats für den zweiten von 8 plätzen gereicht (was sehr ärgerlich ist, weil wir nur mitgemacht haben um den preis für den ersten abzukassieren [:D]).

danach hab ich mir noch ein zwei bier gegönnt (jaja, ich weiß, ich weiß ...) und bin wieder richtung bett.
heute ist zumindest das fieber weg und der schnupfen ist auch nichtmehr ganz so schlimm [:-)]

Zurück
Oben Unten