Mit Logic oder Ableton Licht ansteuern

T!MO

Musician & Designer
Bassix
ß1.301
Moien da draußen!
Ich beschäftige mich gerade mit einem recht speziellem Thema und bin auf der Suche nach Erfahrungen oder Empfehlungen in Sachen "Licht via Midicontroller durch Logic oder Ableton Live ansteuern"...

Ich bin gerade dabei mich ein bisschen einzulesen. Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der dazu schon Erfahrungen gesammelt hat oder eine Idee hat, wie man dies preiswert und gut angehen kann.

Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus...
Über Live-Zuspieler, welche über meine MacBook in Logic mitlaufen eine Midispur mitlaufen zu lassen, welche zwei Stripes oder LED-Lampen ansteuern. Somit könnte man sich einen Lichtmann sparen und mit einfachen Mitteln eine kleine aber schöne Lichtshow zu jedem Song zurechtbasteln.

Gibt es hier jemanden, der so schon vorgegangen ist?

Freue mich über jede Rückmeldung!:popcorn:

Grüße!
T!MO
 

T!MO

Musician & Designer
Bassix
ß1.301
Danke Tomtom,
jau, darüber bin ich auch schon gestolpert.
Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. :-)
 
Oben Unten