MM Pickup

subsoniq

Member
Bassix
ß94
Kann mir vielleicht einer erklären warum die MusicMan PU´s so einzigartig klingen? Es gibt ja mittlerweile viele Nachbauten, ich habe aber noch keinen anderen Bass gehört der diesen Charakter so rüberbringt. Vielleicht ist es die Kombination mit dem Frequenzbereich des Höhenreglers der ziemlich breitbandig scheint?
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Kann sein,die elektronik spielt ja auch eine wesentliche Rolle.Möglicherweise unterscheiden sich die Kopien dieses Abnehmers auch durch die Magnetfeldstärke.Die Materialien aus denen der Bass an sich gefertigt ist haben am Klangbild auch ihren Anteil.
 
Ich habe mir bei Harry Häussel einen MM-Style Pick-Up für 5-Saiter bestellt und in meinen OLP Bass eingebaut. Der Erfolg ist grandios. Es muss nicht immer unbedingt ein Original MM Pick-Up sein!
 

Mitglieder jetzt online

Oben