Moin ich bin der Neue. Basslehrer aus HH.....

Photoart

New Member
Bassix
ß0
Hallo an alle,
ick bin der Neue... [;-)]
Bin Stefan aus Hamburg Finkenwerder, 30 lenze alt/jung, arbeite in Hamburg als Fotograf und habe Jahre nach einem Hobby gesucht das mir den Kopf mal richtig freibläst....

In den letzten Monaten spielte ich immer wieder mit dem Gedanken mir einen E Bass zu kaufen und dann auch zu lernen wie man dem Teil gute Töne entlockt....

Der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen, so habe ich mir nen Bass inkl. allem Drum und Dran bestellt der heute oder morgen ankommen müsste

Das Instrument an sich gefällt mir einfach,
und ein Freund der tiefen Töne war ich eh schon immer.....

Ausserdem sieht n Bass an nem properen Kerlchen wie ich einer bin auch weniger merkwürdig aus wie zbs. ne Ukulele....
[:D]

Richtungstechnisch würde ich gerne Hardcore ala Rykers, und sonst vielleicht in Richtung Social Distorsion, Peter Pan Speed Rock, Backyard Babys usw. spielen/lernen und suche noch einen Lehrer in Hamburg der Bock hat mir die Grundlagen und eventuell auch mehr beizubringen...

am besten wär Altona, Hafengebiet und St Pauli für mich zu erreichen...

Halbe Sachen sind nicht mein Ding und mir alles selbst beizubringen ist zumindestens bei den Grundlagen eher schlecht und mit einem Lehrer ist die Frustrationsgrenze nicht so schnell erreicht denke ich...

Also ich würde mich freuen von den Hamburger Bassern was zu lesen....

Rock on....
Stefan

Zitat:Original erstellt von: Photoart

Richtungstechnisch würde ich gerne Hardcore ala Rykers, und sonst vielleicht in Richtung Social Distorsion, Peter Pan Speed Rock, Backyard Babys usw. spielen/lernen

Ein Lehrer ist sicher gut, weil es dann relativ schneller geht. Bei Deiner Musikauswahl kann ich Dir aber auch erstmal mit gutem Gewissen raten, Dir nen Bass umzuhängen, Dir die 4 oder 5 Töne von "i was wrong" von social D zu suchen und es mitzuspielen.