Mono GS1 The Betty Strap

cozmic

cozmic

Well-Known Member
Beiträge
302
Ort
DE
Bassix
ß8.802
Hi,

hat jemand die grandiosen Mono GS1 The Betty Strap hier in Deutschland schon gesehen? Sind wirklich unglaublich bequeme Gurte und deutlich leichter als z.B. ein breiter Ledergurt. Ich durfte bei einem befreundeten Bassisten einen Testen, den hat er sich aber aus den Staaten mitgebracht (unter anderem auch einen prima F-Bass AC, der S...).

Kennt jemand Händler in Deutschland, bei denen man diese Gurte beziehen kann?
 
Zitat:Original erstellt von: cozmic

Hi,

hat jemand die grandiosen Mono GS1 The Betty Strap hier in Deutschland schon gesehen? Sind wirklich unglaublich bequeme Gurte und deutlich leichter als z.B. ein breiter Ledergurt. Ich durfte bei einem befreundeten Bassisten einen Testen, den hat er sich aber aus den Staaten mitgebracht (unter anderem auch einen prima F-Bass AC, der S...).

Kennt jemand Händler in Deutschland, bei denen man diese Gurte beziehen kann?

Die sehen ja wirklich interessant aus. Der Herstellershop versendet nicht nach DE?
 
Die Plek-Tasche gefällt mir sehr gut. Würde mich interessieren, wie der mit einem schweren Bass funktioniert. Ist der elastisch? Schwitzt man unter dem Gurt?
 
Saugut! Ein breiterer gepolsterter Gurt ohne Leder...ich bin interessiert. [;-)]

 
Zitat:Die Plek-Tasche gefällt mir sehr gut. Würde mich interessieren, wie der mit einem schweren Bass funktioniert. Ist der elastisch? Schwitzt man unter dem Gurt?

Dazu kann ich nix sagen, da ich ihn nicht lange genug getragen habe, sprich keine ganze Probe lang. Monsignore Wooten trägt ebenjene, also können die so schlecht nicht sein. ;-)

Vielleicht können wir ja wirklich eine Sammelbestellung machen.
 
Zitat:Original erstellt von: cozmic

Zitat:Die Plek-Tasche gefällt mir sehr gut. Würde mich interessieren, wie der mit einem schweren Bass funktioniert. Ist der elastisch? Schwitzt man unter dem Gurt?

Dazu kann ich nix sagen, da ich ihn nicht lange genug getragen habe, sprich keine ganze Probe lang. Monsignore Wooten trägt ebenjene, also können die so schlecht nicht sein. ;-)

Vielleicht können wir ja wirklich eine Sammelbestellung machen.

Frag doch bitte mal Deinen Kollegen, was der für Erfahrungen gemacht hat. Sammelbestellung klingt ansonsten gut...
 
Er hat keine Sorgen mit Schweissentwicklung.

Das Ding ist aus Neopren mit "Memoryschaum"-Füllung. Was immer das ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das ich darunter mehr schwitzen sollte, als unter einem Ledergurt. Diesbezüglich sind mir nur die unsäglichen Nylon/Autogurt-Teile als schweißtreibend in Erinnerung geblieben.
 
Memoryschaumfüllung müsste bedeuten, dass der dehnbar ist und sich wieder in die alte Stellung zurückzieht. Ähnliches macht der (Jens-)Ritter-Gurt. Der ist aus Tempur und federt ausgezeichnet. Damit kann man sogar 6-KG-Bässe locker ertragen... Der hat aber kein Plek-Täschchen...


EDITH hat gerade bei Wiki nachgelsen. Dort steht zum Thema Memory-Foam:

Zitat:Die zunächst unter dem Markennamen Tempur bekannt gewordenen Matratzen aus Memory Foam (zu deutsch etwa „Gedächtnis-Schaumgummi“), einem Formgedächtnis-Polymer, haben die Eigenschaft, sich dem Körper des auf ihnen Ruhenden anzupassen. Diese Anpassung erfolgt dadurch, dass die Körperwärme ein Einsinken in die Matratze bewirkt, die sich dann nach der Veränderung der Liegeposition nur verzögert in die ursprüngliche Form zurück stellt. Dies hat je nach Häufigkeit des Wechsels der Schlafposition gewisse Vorteile, aber auch Nachteile. Da es sich um eine Neuentwicklung handelt, kann über die mutmaßliche Lebensdauer dieser Matratze noch keine Aussage gemacht werden. Zum Schwitzen neigende Menschen empfinden sie als zu warm, vor allem wenn die Matratzenumhüllung keine Wattierungsschicht zur Luftzirkulation hat.

Heute werden viskoelastische Matratzen meist aus einer unteren Lage aus gewöhnlichem PUR-Schaum und einer oberen Lage Formgedächtnisschaum hergestellt, was auch den Preis senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde den schon shoppen. Und wenn wir den zusammen bestellen, dann machen auch die Versandkosten keine Kopfschmerzen. :-)
 

Zitat:
Keiner sonst? Dann bestelle ich alleine...

Die Versandkosten sind ja nun nicht sonderlich hoch und Du müsstest den Gurt ja auch wieder verschicken. Da bestell ich lieber direkt, wenn ich mich denn wirklich dazu entschließe.
 
Seh ich auch so...was du bei ner sammelbestellung sparen würdest, steckst du hinten wieder in den weiterversand.

 
Nur mal so zum Nachdenken: die Gurte sind bei einer Sammelbestellung 15% günstiger (ca. 7,00 EUR) . Das Porto wird sich hingegen gegeneinander aufheben... Also, wer konkretes Interesse hat: bitte PN bis 17.00 Uhr mit gewünschter Farbe und ich lasse mir dann ein konkretes Angebot erstellen und melde mich mit dem Endpreis zurück...
 
Tja - die 17 Uhr hab ich nicht mehr hinbekommen. Wäre aber evtl. noch dabei, wenn es noch was wird.
 
ich hätte den Jet Black gerne mitbestellt, wenn es sich rentieren würde, aber nu ist zu spät :-/
 
Gute und schlechte Nachrichten: die Gurte in Jet Black sind derzeit nicht am Lager. Der Händler erwartet in ca. 3 Wochen eine neue Lieferung... Preise gibt es leider auch erst dann... Dadurch habend die unentschlossenen aber noch etwas Zeit und können evtl. auf- bzw. abspringen...
 

Zurück
Oben Unten