Morley Cliff Burton Tribute Wah defekt - Reparaturtips ?

G

Gast3299

Gesperrter User
Beiträge
286
Bassix
ß9.264
Hallo liebe Tieftönerfreunde bass-guitar

Mein Morley Wah hat mich heute spontan im Stich gelassen: Der Nylonzug welcher vom Pedal zum Schiebepoti im Inneren
läuft ist gerissen.
Ich hab jetzt mal ein Originalersatzteil angefragt, nach meiner Meinung ist das aber nix anderes als eine Angelschnur die mit einer
Aderendhülse zu ner Schlaufe gequescht wurde.
Hat von euch einer schon sowas ähnliches gehabt (manche andere Pedale von Morley sind ja auch noch mit diesem Old School Seilzug) und
oder nen Tip wie man das mit robusterem Material pimpen kann ?
 
A1972DD2-9C94-405F-A269-16189C07D86E.jpeg
 
So wie der Abrieb auf diesen Führungsblechen aussieht wäre es vielleicht schonmal eine gute Idee, die Muttern gegen Hutmuttern zu tauschen. Schaut mir aus als ob
da der Faden am Gewinde scheuern kann
 
So wie der Abrieb auf diesen Führungsblechen aussieht wäre es vielleicht schonmal eine gute Idee, die Muttern gegen Hutmuttern zu tauschen. Schaut mir aus als ob
da der Faden am Gewinde scheuern kann
Oder aus einem Aluröhrchen eine Hülse machen, die sich drehen kann.
Ich finde ja diese mechanischen Potis immer suboptimal. Auch die mit dem Zahnrad. Ich finde optische Lösungen um Längen besser...
 

Zurück
Oben Unten