Morley Wah modifizieren?


Sepp Attack
Sepp Attack
Active Member
Beiträge
149
Bassix
ß5.847
Hi,

ich spiele ein altes Morley PBA Bass Wah.
Weiß irgendjemand von euch ob es hierfür sinvolle Möglichkeiten gibt den Sound verändern?
Vor allem der "Sweet Spot" ist auf sehr kleinem Pedalweg untergebracht, den würde ich gerne in die Länge ziehen.
An der Blende selbsts wollte ich noch nichts herumschneiden, da sich das nur schlecht rückgängig machen lässt.
Wisst ihr was man umbauen kann?
Im www hab ich nichts Brauchbares gefunden.

Sepp
 
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Beiträge
25.942
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß28.402
alle wahs sind letztlich abwandlungen der vox/dunlop-schreisäugling-schaltung. und dazu gibts tonnen an info im netz. letztlich gibt es theoretisch 9 möglichkeiten, da was zu pimpen, von denen ich letztlich nur 4 wirklich zielführend finde.
was den filterweg angeht, kann man da einiges tweaken, wenn es klassische zahnstangen-potibauweisen sind. morley hatte da aber, wenn ich das noch richtig im kopf habe, irgendwelche reichlich mistigen optik-regler. da bin ich dann etwas überfragt.
 
Sepp Attack
Sepp Attack
Active Member
Beiträge
149
Bassix
ß5.847
alle wahs sind letztlich abwandlungen der vox/dunlop-schreisäugling-schaltung
Morley nicht, das es nicht mit einem Poti sondern mit sondern mit einer LED und einem Fotowiderstand arbeitet.
Zum Cry Baby gibts Mods zu hauf, für Morley hab ich kaum was gefunden.
Ausser vielleicht den Vorwiderstand der LED per Poti zu verändern. Das jedoch, jedenfalls bist jetz mit meine Widerstandswerten, nicht viel bewirkt
 
 

Oben Unten