"Mosrite" aus China bestellen? Hat jmd. Erfahrungen mit chinesischen Kopien?

G

Gast30925

Guest
hey,


wollte eine
"Mosrite" aus China bestellen. Hat jmd. Erfahrungen mit chinesischen Kopien?

Oder gibt es Ärger mit dem Zoll?

Zum Schrammeln reicht es ja.

Und später kann ich je nach Bedürfnis alles upgraden.

 
Ich habe eine Eastwood Mach Two genommen und Mosrite Decals angebracht. Qualität finde ich sehr gut. Scheint es aber zZ nicht mehr zu geben. Als ich sie gekauft habe war sie auch noch viel günstiger als sie zuletzt angeboten wurde.
 
Ich habe eine Eastwood Mach Two genommen und Mosrite Decals angebracht. Qualität finde ich sehr gut. Scheint es aber zZ nicht mehr zu geben. Als ich sie gekauft habe war sie auch noch viel günstiger als sie zuletzt angeboten wurde.
die preise kann ich momentan echt nicht mehr nachvollziehen.

hier ist ja hallmark kopie.

zwar geplekt, aber wozu? ich meine es ist surf-punk^^

 
"Mosrite" aus China bestellen. Hat jmd. Erfahrungen mit chinesischen Kopien?

Oder gibt es Ärger mit dem Zoll?
Im Prinzip musst Du immer damit rechnen, wenn Du unlizensierte Kopieen kaufst, daß der Zoll die einzieht und vernichtet. Und die Brüder sind ausgeschlafener als man denkt, sondern kennen sich schon richtig gut aus in ihrem Metier.
Da hilft i.d.r. auch keine Diskussion von wegen nicht gewerblich und Eigenbedarf, die reagieren da ganz genauso wie jeder anderere Fachmann (z.B. Klempner), dem ein Laie dumm kommen will. Und daß das mit dem dumm kommen viele versuchen machts nicht besser.
Jetzt ist Mosrite nun nicht die furchtbar geläufige Marke für Gitarren, so daß Du Glück haben könntest und das für ein chinesisches Eigenlabel und -design gehalten wird. Aber Du kannst natürlich genauso Pech haben, es soll auch beim Zoll Ramones Nerds und Gitarristen geben.

Edit: daß bei der Einfuhr aus "Greater China" in die EU schon mal 20% Eust fällig werden und evtl. noch Zoll setze ich mal als bekannt und normales Geschäft vorraus, und nicht als "Ärger mit dem Zoll". Zoll scheint lt. einem schnellen Blick in Taric 0% zu sein, das solltest Du aber selber in Ruhe nachprüfen.
 
Überlege gerade auf Ali-Express mir eine Gitarre zu kaufen und einem Musiker-Kumpel zuschicken zu lassen.

Um meine Spuren besser zu verwischen zahle ich per paypal.

Mal sehen ob es klappt.
 

Zurück
Oben Unten