Mosrite Copy?

motorcash

motorcash

Member
Beiträge
114
Ort
AT
Bassix
ß1.271
Hallo liebe Gemeinde,
hab gestern mal wieder einen "Pawn Shop"-Fund gemacht und für 30 Euro untenstehendes Schätzchen erworben. Hab den Bass nur trocken angespielt, mir wurde aber gesagt, dass es ein "Bastelbass" sei und die Elektronik etc. zu erneuern wäre. Auf jeden Fall sind die Mechaniken nicht mehr Original. Eine Pickup-Schraube fehlt etc.
Ich muss gestehen: Ich hatte im Shop nur eine vage Ahnung, dass der Bass vom Shaping her in Richtung "Mosrite" gehen könnte. Das Trussrod-Cover ist lediglich aus Pappe und einem S versehen.
Hat jemand ein paar Infos zum Bass? Bin mit Mosrite bzw Klonen alles andere als Firm

Thx

Anbei die Fotos:
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild008.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild006.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild005.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild004.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild003.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild002.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild001.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e303/cash666/mosrite/Bild010.jpg
 
Hi, ich habe da nur eine vage Ahnung, denn die Halsabdeckplatte kommt mir sehr bekannt vor. Die gleiche war nämlich auf meiner Luxor Klampfe, war wohl eine Eigenmarke diverser Musikläden in Deutschland und wurde wahrscheinlich im Ibanez Werk in Japan Anfang/Mitte/Ende 70er hergestellt.
Nur stand da eben Luxor auf der Kopfplatte.
Grüssle, Michael
 
...nein, ich meinte das Neckplate, also die Metallplatte auf der Halsfussrückseite... wo die Schrauben des Halses reinkommen... Made in Japan etc... diese Platte.

Grüssle, Michael
 
Danke Leute,
mit dem Aria könnte es hinkommen: die Potiknöpfe sind zumindest bei meinem gleich, wie auf den Aria Fotos.
Wie gesagt: es gibt kein Decal auf dem Headstock, aber es sind noch Reste eines Klebers drauf enthalten, was darauf deuten lässt, dass ein dreidimensionales Logo oben geklebt hat.
Was meint ihr ca., was der Bass wert ist bzw. aus welchem Jahr er stammen könnte. Glaub jedenfalls, dass ich mit 30 Euro nen guten Schuss gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Teil, da hast du auf jeden Fall eine Seltenheit an Land gezogen. Wie klingt er denn?
 
ich hab ihn noch nicht angespielt. folgt am wochenende. möglicherweise muss ich an der elektronik was ausbessern...aber bei 30 ocken is das auch egal ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: seele


Wie geht das denn? Der Bass von dem Ami auf dem ersten Bild im Thread ist aus nem Musikgeschäft bei mir um die Ecke [:D]

Das geht ganz einfach. Giessen war früher von den Amis besetzt. Da wird sich einer von unseren Besetzern so ein Teil beim Schönau gekauft und mit zurück nach Amiland genommen haben.
By the Way, bassige Grüße aus dem KIG :-)
 
hey leute,
habe gerade neue d'addarios auf den bass gezogen und das erste mal angestöpselt:
kein brummen, eine total klasse saitenlage und ein echt fetter sound (dabei hab ich ihn nur in meinen epiphone valve junior auf viertel-volume gestöpselt). der bass könnte echt mein neuer lieblingsbass werden. schon allein deswegen, weil er sich wegen der größe etc. wie ne gitarre spielen lässt aber nen punch hat, der sich gewaschen hat.
 

Zurück
Oben Unten