MP3-Player Kaufberatung

Lorbass

Lorbass

Member
Beiträge
132
Ort
DE
Bassix
ß259
Moin Moin,

nach langer langer laaaanger Zeit =) möchte ich mir mal einen neuen MP3 Player kaufen und irgendwie kann ich mir gut vorstellen, hier den einen oder anderen Tipp abstauben zu können...!?

Hier also meine Vorstellungen dazu:

1.)
Nicht mehr als 4 GB
2.)
am besten so ein genügsames Gerät, das so gut wie alle Formate mag; auf meinem alten konnte ich alles mögliche entdecken mp3, wma, ogg (was zum Teufel ist das?..)
3.)
Stoßfest & robust wäre schön, - ich bin etwas grob und der muss jeden Tag Fahrradfahren
4.)
ein kleines Display, welches sich auch im Dunkeln gut lesen lässt (so Mini-Monitore, auf denen man auch Filme gucken kann, finde ich abartig)
5.)
jetzt wird' schwierig: Schön wären so Gnubbel-Tasten, dass man auch blind durch die Tracks zappen kann nebst einfacher Menü-Führung
6.)
auf gar keinen Fall Touchscreen
7)
lange Akku-Laufzeit... (wie schön war das doch beim Walkman, wo man, wenn der Akku leer war, so eine Batterie hinten ranschrauben konnte und dann ging's schon wieder weiter...)
8.)
und nen feinen Sound :-)

Gibt es das?

Ahso mehr als 80 EUR will ich dafür eigentlich nicht ausgeben!

Frau Käsebrot im Kaufrausch, olé

Ich welche Geräte habt ihr denn?
Was sollte ich besser meiden?
Was bringt Bock?

Vielen Dank und viele Grüße
Lorbass
 
oh ja, genau das würde mich auch interessieren ...

designtechnisch finde ich den Ipod zwar extrem cool, ich möchte aber keinesfalls auf ein programm wie itunes oder ähnliches angewiesen sein.
es gibt doch relativ billige usb-stick artige mp3-player, was taugt denn da so?
 
Auch wenn euch das nicht so richtig weiterhelfen wird, da das Teil nicht mehr hergestellt wird und somit nur noch in Restbeständen oder gebraucht zu finden ist, kann ich da den IRiver H10 empfehlen. Das Teil kann genau die genannten Dinge und ist 'build like a tank'. Ich habe den seit vielen Jahren und der ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Selbst ein Wasserschaden ging nach einer Trocknungszeit wieder weg.

Also falls man bereit ist, länger danach zu suchen, der ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: Struppi

oh ja, genau das würde mich auch interessieren ...

designtechnisch finde ich den Ipod zwar extrem cool, ich möchte aber keinesfalls auf ein programm wie itunes oder ähnliches angewiesen sein.
es gibt doch relativ billige usb-stick artige mp3-player, was taugt denn da so?

ist man dank sharepod und co auch nicht ;-)

Aber es bleibt doch nach wie vor bei diesem Apfel-Format, oder?

Meine uralt Archos Gminis (hab3) brauchen garnix!

USB-Kabel ->Rechner -> werden als Laufwerk erkannt ->Drag/Drop, fertich.
 
Archos & Sansa Clip sind mir bei meiner Suche natürlich auch über den Weg gelaufen! - das ARgument der Ersparnis in Verbindung mit schönen Kopfhörern gefällt mir auch ganz gut (ich brauchte Kopfhörer, die Winterfest sind * starr * - juchu ). Muss ich mir mal im Original angucken.

@ Dr. Pug - ist ja voll "witzig" - hast Du das Gerät?
- ich weiss nicht, ob Du schon einmal mit so billo-MP3-Playern Bekanntschaft machen durftest? - da ist die Handhabung alles anderen als benutzerfreundlich....

Viele Grüße
- da geht noch was -
Lorbass
 
Ich schmeiss da mal nen Creative ZEN in die Runde. Der klingt sehr gut, hat ein vernünftiges Browsersystem (ähnlich iPOD), hat nebenbei nen SD-Card-Slot und liest MP3. WMA und AAC (Apple iTUNES). Den kann man auch mit nicht so xtrem viel Speicher kaufen, da man ihn ja über SD-Cards "ausbauen" kann. Der mitgelieferter Ohrhörer ist auch bei weitem nicht so scheisse wie die meisten... (o.k. ich habe Sony EX85 dran, die sind Welten besser)
In der Größenordnung um 80 € wirds da sicherlich was ordentliches geben. Mein 16GB-Modell hat seinerzeit nur 98€ gekostet.

Gruß
Stefan
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Definitiv der [url="http://www.sandisk.com/products/sansa-music-and-video-players/sandisk-sansa-clip-mp3-players"]Sansa Clip[/url]!!!

Erfüllt alle deine Kriterien! Ich hab ihn seit 3 Jahren in regelmäßigem Einsatz und bin hoch zufrieden mit dem Teil! Und günstig ist er noch dazu...bleibt mehr Geld für anständige Kopfhörer! [:-)]

Besser noch finde ich den Sansa Fuze. Habe vor nem Jahr alle MP3-Player im Mediamarkt verglichen, die in der 100-200€ Kategorie waren.
Der war von der Bedienung und vom Sound besser als die IPods.
 
Können die Sansa-Dinger denn drag&drop oder brauchen die wieder n Schnittstellenprogram?
 

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Können die Sansa-Dinger denn drag&drop oder brauchen die wieder n Schnittstellenprogram?

Zumindest meiner funktioniert wie ein USB-Stick! [:-)] drag&drop der simpelsten Sorte!
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Können die Sansa-Dinger denn drag&drop oder brauchen die wieder n Schnittstellenprogram?

Zumindest meiner funktioniert wie ein USB-Stick! [:-)] drag&drop der simpelsten Sorte!

Für mich ein Killerargument, weshalb ich noch nie ne Alternative zu meinen ollen Dingern näher beschnuppert hat ...hab auch noch nie irgendeinen Vorteil gehört, wenns anders ist, wie zB bei dem ganzen iQuatsch.
 
...kann mir hier auch einer ne "boombox" empfehlen!? -> bzw. transportable aktivboxen, welche man an den MP3 Player anschließen kann, - natürlich über Batterien oder Akkus laufen - und nicht zu hässlich klingen!? - oder ist das doch lieber wieder ein eigenes Thema!?

Viele Grüße
da Kad
 
Mein Hauptkriterium waren Preis und fühlbare Tasten, da ich das Ding in der Hosentasche habe und gerne blind laut und leser machen und im Ordner weiterskippen will.
Ordner/Interpret/Album/Liste wechseln geht blind allerdings nicht.
Deshalb bin ich beim Philips GoGear RaGa 4 GB gelandet, gab's mal bei MM für 40€, allerdings ohne Radio. Es ist der alte, etwas eckigere in Silber.
www.philips.de/c/mp3-player-und-mp4-player/gogear-raga-4-gb-sa2rga04sn_02/prd/?t=specifications
Das Display ist nicht soo der Burner, im Dunkeln klappt's, im Hellen nicht immer und es gibt eine nervige Hintergrundanimation.
 
hab seit jahren einen ipod nano, ist leider nicht in deiner preiskategorie, würde ihn aber sofort wieder kaufen. was ich festgestellt habe mit den verschieden player ist auch der sound, der die dinger bringen, nicht allte tönen gleich mit dem gleichen kopfhörer. teste sie immer mit dem klipsch in ear, der ist für mich referenz.
 
Ich bin unterwegs mit einem Archos für 40 Euros und für weitere 50 hab ich mir verhältnismässg taugliche Zapfen an einem dünnen Bügel gekauft.
Für mich taugt das beste elektronische Gerät nicht viel, wenn die Kopfhörer nicht ein sauberes Spektrum bringen (zum Beispiel zu basslastig sind) und/oder nicht richtig positioniert sind.

 

Similar threads

disssa
Antworten
7
Aufrufe
5K
DieterASchmitz
DieterASchmitz

Zurück
Oben Unten