MTD 535-24 (neuwertig)

ebassas

ebassas

Active Member
Beiträge
40
Ort
wien
Bassix
ß3.182
Ich verkaufe einen MTD 535-24. Der Bass ist absolut neuwertig - ich habe ihn 2010 bekommen und nur zwei mal live verwendet, ansonsten ist der Bass nur in meiner Wohnung gewesen, wo ich ihn selten gespielt habe. Dementsprechend praktisch keine Dinks oder sonstige Abnutzung.

Es handelt sich um einen Erle Body mit Bloodwood Furnier. Der Hals ist aus Ahorn und mit 24 Bünden bestückt. Das Griffbrett ist aus Ebenholz. Wie alle MTD Bässe ist dieser mit dem Buzz Feiten Tuning System ausgestatten (ich habe mich nicht damit befasst, aber es sei hier dennoch erwähnt).

Zwischen den Pick Ups wurde eine Ramp installiert - wem das nicht gefällt, kann das leicht entfernen. Wirkt sich aber sehr angenehm auf die Bespielbarkeit aus.

Der Bass ist mit 2 Bartolini Humbuckern ausgestattet, die eigens für MTD designt wurden. Die aktive Elektronik erlaubt eine umfassende Klangregelung. Die 5 Potis regeln: Bass / Mitten / Höhen / Panorama / Volume. Zusätzlich gibt es einen Kippschalter, mit dem man die Frequenz der Mittenregelung zwischen 250, 500 und 1000 Hz verändern kann.


Dieser Bass würde so wie er ist neu 6400 Dollar kosten, hier eine Auflistung der einzelnen Posten:

MTD 535 alder body, maple neck 35" scale.... 4800
24 frets.............................................200
ebony fingerboard.................................200
ramp................................................200
bloodwood top.....................................800
body matching peg head and tr cover............200
................................................... 6400 dollar

Das entspricht beim jetzigen Kurs 4850,- Euro.
Ich verkaufe Den Bass für 3300,- EUR

Wer schon mal einen Bass von Michael gespielt hat, weiß, dass es sich bei MTDs um absolute High-End Instrumente handelt. Nicht umsonst ist diese Marke erste Wahl bei vielen Bassisten weltweit, ganz besonders in der Gospel-Szene.
Dieser Bass ist in bester Handarbeit gefertigt worden und definitiv ein Bass fürs Leben. Bespielbarkeit und Sound sind TOP! Dies ist eine gute Gelegenheit, ein solches Instrument neuwertig aber nicht zum Neupreis zu erhalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-13 um 10.51.37.png
    Bildschirmfoto 2013-12-13 um 10.51.37.png
    638,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

der bass ist noch zu haben. er ist in wien, falls du ihn antesten möchtest. er wiegt 4.2 kg und das spring spacing ist bei der bridge 19mm.
ich leg noch einen drauf und verkauf ihn jetzt für 3.400 euro.

lg peter
 
Bump... damit er nicht in Vergessenheit gerät :-)
Ich durfte den Bass spielen und war sehr angetan. Der Zustand ist wirklich neuwertig, und die Bloodwood Decke noch viel schöner als auf den Fotos (eher rot als braun).
 

Zurück
Oben Unten