Music Man Bongo 5- Saiter

Ninanoravera

Ninanoravera

New Member
Beiträge
403
Ort
DE
Bassix
ß346
Gestern hab ich ihn mir endlich geholt! Nach ewig langem hin und her und ausprobieren verschiedenster Bässe ist es der Music Man Bongo 5-Saiter in egyptian smoke geworden!! Und ich bin sowas von glücklich damit!! Der Sound ist einfach nur Klasse, lässt sich superangenehm spielen. Da ich bis zum 23. Bund ist leider nicht der Stingray geworden den mir Edel ans Herz gelegt hätte (super Bass übrigens, schön knackig[:D]), aber der Bongo ist auch einsame Spitze! Ich bin richtig verliebt!! Bei der Bandprobe hat er richtig aufgetrumpt[:D], hört sich richtig schön cremig an (im Gegensatz zum K5 mein ich) und passt auch sonst super ins Bandbild. ALso alle Daumen hoch für meinen neuen Schatz[:D]
 
Der Sound vom Bongo hat mich echt begeistert! Leider habe ich noch ein bischen Mühe mit dem Design... Wo bleiben die Bilder?
 
Ja Bilder muss erst noch machen! Vielleicht klappt Freitag bei der Bandprobe das mich wer knippst.. Oder schieß heut n paar Bilder! Gut, das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist der Spielkomfort und der Sound der Wahnsinn. Ist eher so ein Bass für "auf den Zweiten Blick". Ich find ihn eigentlich total schnuckelig[:D]. Mal was anderes[:-P]
 
glückwunsch zu dem neuen schatz, wünsch dir weiterhin so viel spaß wie jetzt damit :-)
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bass.

Darf ich fragen, warum du nicht doch den StingRay genommen hast?

Grüsse
 
Gratulation zu deinem Bongo, pass schön auf dein neues Baby auf! [;-)]
 
Glückwunsch. Irgendwie hab ich auch ein Problem mit dem Bongo Design, aber was soll's, muss dir gefallen und nicht mir. Viel Spass damit.[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bass.

Darf ich fragen, warum du nicht doch den StingRay genommen hast?

Grüsse

Der war zwar auch extrem Klasse, aber bei einigen Liedern spiel ich im Intro bis zum 23. Bund und da schauts halt dann mau aus [:D]. Ich weiß auch nicht, der Bongo hat mir einfach noch n Eck besser getaugt[:-)]

.. Ja das Design hat mich zwar anfangs auch nicht direkt vom Hocker gerissen, aber mit jedem Mal wo ich ihn gespielt hab hab ich mich ein Eck mehr verliebt und nu find ich ihn einfach nur bezaubernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
den bongo find ich optisch sehr gelungen. besonders in desert gold mit blackice pickguard, oder jetzt diese blue dawn 2007 le version *lechtz*
nur leider hab ich damals den sound nicht als besonders gut empfunden, dass lag aber bestimmt an meinen "nachbarn" der seinen amp weit aufgedreht hatte.
ich werde ihn aber hoffentlich nochmal in ruhe anspielen (wenn ich hoffentlich bald meinen 30th stingray abholen werde [;-)]).


was für eine konfiguration hast du? H, HS, HH, Hp, HSp, HHp ?


aber du weist ja.... no pics no bass [:-)]
 

Ich fand den Bongo auch klasse. Mich wunderts ein bisschen, dass das Teil so genial klingt mit nem LINDEN korpus... Naja, is ja egal, ich find ihn klasse. Und ja, ich finde die Optik ebenfalls total genial... Mal was ganz anderes.
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

den bongo find ich optisch sehr gelungen. besonders in desert gold mit blackice pickguard, oder jetzt diese blue dawn 2007 le version *lechtz*
nur leider hab ich damals den sound nicht als besonders gut empfunden, dass lag aber bestimmt an meinen "nachbarn" der seinen amp weit aufgedreht hatte.
ich werde ihn aber hoffentlich nochmal in ruhe anspielen (wenn ich hoffentlich bald meinen 30th stingray abholen werde [;-)]).


was für eine konfiguration hast du? H, HS, HH, Hp, HSp, HHp ?


aber du weist ja.... no pics no bass [:-)]

Den H hab ich. In egyptian smoke. Na den musst wirklich nochmal in Ruhe anspielen, ich persönlich find den sehr klasse. Der Stingray ist natürlich auch der absolute Wahnsinn, keine Frage[;-)] Der kam auch in die engste Auswahl, finde lässt sich super spielen und hört sich nochmal n Pfund knackiger (kräftiger) an, aber unterm Strich hat mir der Bongo einfach besser getaugt. Auch wenn er nen LINDENKORPUS hat.[:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten