Musical Rent - Seasons of Love

Ling-Ling

Ling-Ling

Member
Beiträge
204
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

so nun brauche ich echt eure Hilfe...
Es geht um das Stück "Seasons of Love" vom Musical "Rent",
das lied Singen/Spielen wir nach im Jugendchor
Wie ich bis hergehört habe ist es recht krass mit den Bassläufen (fürmich zumindest), nun ein Teil habe ich rausgehört, aber einfach nicht zu klar, und er macht so viele verschiedene Variationen das es einfach schon too much ist für mich rauszuhöhren...

Hat jemand zu diesem Musical die Bassnoten? oder einfach von diesem Stück die Bassläufe... würde diese Lied nur zu gerne 1:1 nach spielen da es für mich ein tolles und schönes Lied ist..

danke für eure Hilfe :-)

P.S. Habe schon die SuFu genutzt so wie Google usw.. nichts gefunden...

MfG
Ling-Ling
 
Hallo Ling-Ling,

ich spiele dieses Musical am Staatstheater Wiesbaden und habe natürlich auch die Bassnoten. Leider habe ich sie gerade nicht hier, sondern in der Musikschule. Da komme ich erst wieder am Montag hin. Werde versuchen dranzudenken. Zur Sicherheit solltest Du mir aber am Montag noch mal eine Erinnerungsmail schicken (am "bässten" an tom@four-strings.de).

Das Musical ist insgesamt der HAMMMER!! Ich spiele es seit ungefähr einem Jahr und bin immer noch total begeistert, da es stellenweise hammermäßig rockt.

Es gibt eine Verfilmung mit wahnsinnigen Sängern und einer unglaublichen Band. Bassist ist ein Typ namens Paul Bushnell. Er spielt einfach nur genial.

Hier eine meine Lieblingsszenen aus dem Film. Ein lesbisches Liebespaar hat eine heftige Eifersuchtsszene. Auch hier eine Hammer-Bassline im 12/8-Groove.

http://www.youtube.com/watch?v=MlNzpl3vz5Y&feature=related

Hier der Song "Seasons of Love":

http://www.youtube.com/watch?v=x8iTeDl_Wug&feature=related

Wow, was für Sänger!!

Und noch eine Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=5TOQxSvA_zs&feature=related

Man beachte den oberfeeten Bass-Sound. Leider aufgrund der bescheidenen YouTube-Qualität nur zu Erahnen. Es gibt aber einen Soundtrach, dessen Anschaffung sich auf jeden Fall lohnt.

O.K. Ich kommen ins Schwärmen!

"Bässte" Grüße
Tieftoener



 
Wow, danke dir!

Ja die Szenen sind wirklich gelungen =) und die Bassläufe groove echt =)

würde mich freuen wenn du am Montag daran denkst =) würde mir sehr viel helfen =)

MfG
Ling-Ling
 
ich habe die noten hier auch liegen, falls tieftöner es verpeilt scanne ich sie dir ein.
 
ja danke, komme darauf zurück falls es nicht klappen sollte ;oD
oder kannst sie ja gleich Scannen [ooo]


MfG
 
tieftoener soll ma bescheid geben ob ers geschafft hat
[:I]

bei mir wäre das eine größere sache, da ich keinen scanner zu hause habe ^^


ich kann dir alternativ aber auch anbieten, es mit dem handy abzufotografieren....[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ling-Ling,

ich bräuchte eigentlich nur noch eine eMail-Adresse von Dir, damit ich Dir die Noten zuschicken kann. Kannst mir ja ein Mail an tom@four-strings.de schicken.

"Bässte" Grüße
TOM
 
danke euch beiden,

habe dir nun ne Email geschreiben danke dir Tieftoener.

auch danke an PASCOW

MfG
Ling-Ling
 

Zurück
Oben Unten