musik die euch erstmal überfordert hat

Wirklich abgefahren sind Mr Bungle (natürlich mit Mike Patton), aber sehr geil. Ferner Fantomas, Sleepytime Gorilla Museum, Absolute Zero (sehr avantgardistisch) und ABSOLUT schräg sind dann auch noch The Residents. Schaut euch mal eines ihrer zahlreichen Videos bei YouTube an, das ist ein Trip! Kann man dabei bei Verstand bleiben? Frank Zappa liefert ebenfalls Musterbeispiele für Absurditäten, besonders aus der Mothers Of Invention-Phase. Das wenige, was ich von John Zorn kenne, ist auch sehr verrückt (und sehr ansprechend, wie ich finde, für viele wohl eher anschreiend). Früher habe ich auch Nine Inch Nails zu meinen Hörgewohnheiten gezählt, das ist teils sehr absonderlich... und auch Art Zoyd sind irgendwie... anders.[(8D]
 
DIMMU BORGIR - ENTHRONED DRAKNESS TRIUMPHANT

Damals war ich noch nicht so auf Black - Metal und bei der band sind die lieder so intensiv dass ich des am anfang noch net "verstanden" hab.
Fand den sound zwar gut der "gesang" war aber sehr neu und hat mich erst überfordert. jetzt ist die band eine meiner lieblingsbands!!!!!!!!![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: maciste

-Melvins und
-Ween (finde ich aber beides geile Mucke).
-Und gestern habe ich so ein Typen auf MTV gesehen, der nennt sich TOMTE, oder seine Band nennt sich so. Boah, kann ich voll nichts mit anfangen, *kotz*. Wie der geredet hat?!

bitte?!? was gibts bei tomte nich zu verstehen? das is sehr feiner deutscher indie-rock!

naja, aber zum thema.. die jazz-cds von helge schneider überfordern mich komplett..
 
Zitat:Original erstellt von: XavierXeon

Zitat:Original erstellt von: sushi
naja, aber zum thema.. die jazz-cds von helge schneider überfordern mich komplett..

helge ist schon ein genialer musiker

ja klar, aber seeeehr anstrengend.. [;-)][;-)]

und nächstes jahr am ersten mai kommt der helge nach aschaffenburg (bei mir inner nähe) und da wird auf jeden fall hingegangen und spaß gehabt!! [:D][:D]
*schon wie verrückt freu*
 
Hätte ich früher nix mit anfangen können, heute genieße ich diese Mucke in Ruhe wie einen guten Wein:

- Soul Bop Band (Bill Evans randy Brecker, victor Bailey etc.)
- Weather Report
- Jaco Pastorius Anthology
- Billy Cobham
- Bela Fleck

Phil
 
In der schule ^^ steve reich modern art orchester city life leute ich fands erst total beschissen un hab mir nur den arsch abgelacht , is heute eigentlich auch immernoch so aber ich habs ich weiss auch nich warum auf meinem ipod^^
 
Bei mir war´s auch erstmal
-Meshuggah(einfach kranke takte und knüppel hart)
-Mars Volta(die geilste band wenn man bock drauf hat die nervigste wenn die lust verschwindet)
-Omar Rodriguez(das erste konzert wobei die ersten 2 stücke ca. ne stunde gingen)
is halt auch so wie mars volta aber noch krasser.
 
jo auf jeden,
the mars volta is für mich DIE beste band überhaupt...
zumindest von den bis jetzt gehörten...

krass fand ich beim ersten hören sigur rós...
da wo der gitarrist mitn cellobogen sein instrument sehr geil malträtiert...

hm... primus is am anfang auchn bissl strange... so dissonant und überhaupt...
aktuell find ich glassjaw recht geil, die machen saugeile tracks... zumindest auf worship and tribute... das andere hab ich noch nicht gehört
 
Ganz klar nicht nur erstmal sondern auch noch heute: Fantomas (Mike Pattons aktuelle Anfälle)
außerdem am Anfang (damals) Living Colour, Victims Family, Jr. Ewing,
 
Torchbearer - Warnaments..klingt wie ein Autounfall mit extrem geilen Grunts etc. musste die Platter sicher 10mal hören bis ich was damit anfangen konnte..
 

Traffic

Da wird der Berufsverkehr einer Großstadt dargestellt. Das erstemal Spielen war es mehr als scheußlich, aber mittlerweile gehts...
Das Problem ist nur, dass es keine klare Melodie gibt.[:-(]
 
Diverse Freejazz sachen aus den seventees
Metallica, Motorhead gerade als die rausgekommen sind(heute ja schon fast Kuschelrock)
Alien Sex Fiend, The Exx
einiges von Zappa
heute die ganz harten,heftigen Sachen wo man noch nicht mal mehr die Richtung erkennen kann, Trash,speed,death,black, etc.!
 
Scott Walkers neues Album

Der war irgenwann in den sechzigern mal ein Popstar und macht jetzt ganz kranke Musik..

Das ist nur gewummere ein bisschen drums EINGESTREUT , in einem lied klopft er sogar auf schweinehälften![xx(]
für ein anderes hat er sich einen holzwürfel mit 1,50m Kantenlänge bauen lassen auf dem er mit einer Metalltonne herkratzt..
In einem weiteren ist ein Sampler eingebaut, auf dem ein Esel schreit...
und zwischendurch immer ieses gewimmere als gesang ganz fürchterlich...eine textstelle fällt mir grad ein: "Six feet of fetus" also 2 Meter Fötus ...nur so krankes zeug die ganzes zeit...

Bei dieser Musik kriegt man wirklich ANGST!!!

Das is ziemlich kranke Psycho-S....

Im Rolling Stones Magazine wurde das Aolbum nicht mit einer Anzahl von Sternen bewertet sonder daneben war nur ein kleine Krankenwagen abgebildet
 
led zeppelin war am anfang auch so garnicht meins mit diesen psychosounds und so ...


mitlerweile liebe ich es !!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey..
Bei mir war es Anfang Iron Maiden, an dennen ich dann aber irgendwann kein interesse mehr hatte und angefangen hab (neben dem dass ich dann weiter andere Metal-Bands gespielt hab) Funk zu spielen von den Peppers womit ich seltsamer Weise kaum Probleme hatte auch wenns teilweise schwerer war als die Steve Harris Riffs, aber anderer Stil eben.Doch dann brachte mir mein Lehrer irgendwann mit dem Spruch "Du sagst doch du willst mal was schweres haben, ich hab dir mal n Buch mitgebracht." ein Buch mit Jaco Tabs und Noten mit und ab da war mir klar was ich können will, aber sehr lange nicht könnte!Ich hab bestimmt schon 10 Stunden für Übungen an Chromatic Fantasy verbracht und kann es immernoch nicht mit dem selbem Tempo und siehe nun, neulich wieder die Maiden sachen nach Jaco rausgepackt und locker aus der Hand geklimmpert!;-D
Also ich häng momentan am Jazz..Jaco, Marcus, Victor... Aber vor allem Jaco weil ich den Mann einfach genial finde!Er ist der beste Musiker den ich je gehört hab!Und einer der besten Bassisten!
 

Zurück
Oben Unten