Musik-Sendungen

Kalle11

Kalle11

Member
Beiträge
87
Ort
DE
Bassix
ß300
Hi Volksmusikanten, aber vor allem ein schönes Hallo an alle Musikanten (Metaller, Rocker, Westernfans, Kontrabassisten, Jazzer etc.).
Im Moment schau ich mir grad auf Arte "Jamsession" an und b8in gerade ins Grübeln gekommen, ob ihr eventuell gewisse geheimtipps in Sachen Musik Sendungen im Fernsehen habt. Willkommen sind mir selbstverständlich auch Musikvideos.
Wie dem auch sei, "Jamsession" auf Arte kann ich nur wärmstens empfehlen. Hervorragend ist auch der legendäre "Rockpalast" oder die Jazztage im Bayrischen Rundfunk.
Ich würd mich freuen, von euch neue Anstösse zu kriegen.
Bis demnächst,
Kalle
 
Auf MTV läuft Freitagabends von 19:00 bis 20:00 Uhr "MTV World Stage" - Liveauftritte von diversen Künstlern.
Heute mit den Red Hot Chili Peppers (wenn man den Programmhinweisen trauen kann).
 
Was auch geil ist ist Balcony TV auf Myspace. Die ham immer ziemlich coole Bands. Die spielen da (meistens Unplugged) auf nen Balkon.
Da gibts auch nen Holländischen Ableger, der in Aufzügen spielt. Find aber den Link nicht mehr...
 
Soultrain hab ich auch aboniert... Machen wir mal nen bassic Linedance zu.... mg... September bon Earth Wind and Fire oder Jungle Boogie von Kool and the Gang. [8D]
 
Also ich tu mir diese Sendung öfters an, ist alles live und glaub ich für fast jeden Geschmack was dabei .Die läuft in Frankreich auf France 2 und wird auf TV5 Monde Europe wiederholt und müsste glaub ich in Deutschland über Kabel zu empfangen sein.Logischerweise viel französische Acts dabei was keinesfalls schlecht ist da mir die französische Musiklandschaft eh gut gefällt aber auch internationale Acts gut vertreten.

ja und hier der link :http://programmes.france2.fr/taratata/

hoffe gefällt euch

Mfg Mont4n4[8D]
 
ZDF Theaterkanal, 31.03. 2010
00.55 Later with Jools Holland

Serie der BBC, Live Auftritte, interessante Gäste, musikalischer Gastgeber Jools Holland;
Jede Sendung wird mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten ausgestrahlt.

Zur Zeit läuft im Theaterkanal auch das Live Konzert von 2009
Eric Clapton/Steve Winwood...

 

Hmmm...gar nicht so leicht zu sagen.
Er ist mir irgendwie zu glatt, zu gehobelt und bei seinen Solosachen zu raumgreifend. In meinen Ohren klingt Eins wie das Andere und seine Gitarren-zum-Preis-eines-Eigenheims-Parade ist irgendwie nett, aber drüber.

Ich mag ihn als Sidekick zum Beispiel mit Beth Hart oder Glenn Hughes. Als Rocker und sogar als Soulbrotha ist er mir deutlich lieber.

I like my blues a lil' more crazy:



Pino und vor allem der Drummer in dem Video geben mir den Rest...:D
Das platzt geradezu vor Spielfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Bonamassa selbst ein überaus fähiger Musiker. Aber irgendwie (achtung! nur meine Meinung!!) zu selbstverliebt, zu fett, zu angeberisch, zu ...
Ein bischen mehr Bescheidenheit(?) und ich fände ihn genial...:bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Youtube hat hervorragende Konzerte, auch in HD... wißt ihr ohnehin alle. Wisst ihr auch, wie man Mezzo TV in D empfangen kann? Ich nämlich nicht...
 

Zurück
Oben Unten