Musik Transporter

Cellar

Cellar

Member
Beiträge
70
Ort
DE
Bassix
ß131.919
hallo leute.ich weiß nicht ob das thema neu ist ,aber es viel mir halt grad so ein.(und hat mich auch schon das eine oder andere mal beschäftigt.grade in der musikalischen richtung.)
also und hier nun meine frage.wenn würdet ihr wieder lebendig machen wenn ihr es könntet?und warum?klar das es selbstverständlicherweise auch heute gute musiker gibt.keine frage.
Also bei mir wäre es bob marley,der hat mit den wailers echt schöne und auch zeitlose musik gemacht.für mich immer noch eine sehr gute art über die musik themen zu transportieren.
ok jungs und mädels dann mal rann an die tasten[:D] gruß cellar


 
Cliff Burton, dann wär Metallica bestimmt Basslastiger gewesen, aber nach seinem Tod wurde der Bass vom Rest der Band(vielleicht lag es auch nur an Jason Newstead) unterdrückt. Bis auf ein paar alte Stücke wo Cliff Burton noch gelebt hat finde ich Metallica für den Bass absolut uninteressant und das hat mir meine ehemalige Lieblingsband leider etwas versaut.
 
Hmmmm

- Jeff Porcaro (nix gegen Simon Philips, aber Jeff P. ist nunmal Jeff P.)
- meine Ommas
- eine Freundin von uns die bei der Flutkatastrophe in Thailand ums Leben kam.
 
Also, da wären:

·Rio Reiser (Solist & Ton-Steine-Scherben) - hat geile Mucke und ebensolche Texte gemacht und hatte viel in seinem Leben verstanden und den Mund aufgemacht
·Heiner Pudelko (Solist & Interzone) - hatte 'ne rasiermesserscharfe Stimme und war (teilweise) auch sehr sozialkritisch
·Martin 'Kleinti' Simon (Joint Venture) - war ein sehr guter Freund von mir
·Bob Marley (& The Wailers) - war einfach 'ne Legende des Reggae und hat mich auch schon früh geprägt
·Peter Tosh (Solist & The Wailers) - dito
·Jimi Hendrix (Solist) - war einfach genial auf dem Eierschneider und hat eine neue Musikrichtung entwickelt
·Dieter Bohlen (Modern Talking) - wenn er tot wäre, damit ich ihn wieder ins Totenreich befördern könnte, den Rohrkrepierer [;-)]
 
Jaco, Miles, Ray Brown, Paul Chambers, Einstein, Bobbele auf jeden Fall, Bach und Karl der Große, denn da streiten sich ja Historiker, ob es den wirklich gegeben hat, vielleicht haben wir auch ein paar Jahrzehnte übersprungen??? ;-)!!!
 
hallo.peter tosh würde ich wieder lebendig machen.wäre intressant zu wissen was er heute an musik machen würde.curtis mayfield.weil er einfach tolle sachen gemacht hat.ebenso marvin gaye weil ich viel zu wenig über ihn weiss,und ich mir ziemlich sicher bin das er mich von den socken hauen würde.ach ja,elvis.weil er bestimmt dazu beigetragen hätte die menschen zusammenzuführen.und weil er auch wirklich schöne songs hatte.so das wars erstmal.auf bald gruß cellar[:-P]
 

Zurück
Oben Unten