Musik-Veröffentlichungen der Bassic Member?

rolipoli

rolipoli

Well-Known Member
Beiträge
604
Ort
DE
Bassix
ß102.767
Gibt es schon einen Thread, in dem Bassicer Veröffentlichungen verlinken können, bei denen sie mitgewirkt haben?
Die Live-Videos und Video-Clips sehe ich mir immer gerne an, das macht Spaß!
Es sind ja hier haufenweise richtige gute Basser unterwegs, und ich fände es super spannend zu hören, wenn Kollegen auch auf Vinyl (so hieß das zu meiner Zeit) verewigt sind.
Oder ist das schon zuviel Richtung Werbung?

Ich traue mich schon mal: Bei Passion Control (http://www.passioncontrol.eu/) habe ich auf einer EP mit 3 Stücken mitgewirkt.

Wir haben die Stücke im Probenraum live als Guide-Tracks eingespielt und dann im Home Studio nacheinander die einzelnen Instrumente ersetzt. Ich habe den Bass zuhause in Cubase eingespielt.
 
Ciao zusammen,

joa, zwei, drei Dinge sind da bei mir schon zusammen gekommen, auf spotify finde ich vier Alben:







Es gibt noch Zeug aus der Vor- Onlinemusikzeit, die müsste ich aber erst mal ausgraben. Demos, Eigenvertrieb und so Zeug finde ich aber wahrscheinlich nicht mehr. Musik, die ich für Dritte im Auftrag geschrieben, arrangiert oder eingespielt habe ist da auch (noch) nicht dabei.

Gruss
claudio
 
... Ich traue mich schon mal: Bei Passion Control (http://www.passioncontrol.eu/) habe ich auf einer EP mit 3 Stücken mitgewirkt...
Die Musik gefällt mir gut, der Gesang eher nicht ... schönen Gruß übrigens von Deinem alten Gitarren-Kumpel Marcus R. - der spielt jetzt in meiner Rockband mit :-)

Ciao zusammen,

joa, zwei, drei Dinge sind da bei mir schon zusammen gekommen, auf spotify finde ich vier Alben:
Die Aufnahmen mit Pascal Geiser sind toll!
 
Ich bin ja eigentlich Basser in einer Soulband, verfolge aber gerne auch andere musikalische Ideen. Hier mal mein aktueller Output bei Youtube. Alles selbstgemacht: Komposition, Bass, Gesang, Gitarre, Produktion in Cubase. Das Ganze fürs Auge garniert mit freiem Video Material von Pexels.com. Enjoy! LG Frank
 
Wir haben vor kurzem unseren ersten Song rausgebracht.. Bei Spotify und den üblichen Verdächtigen wird er demnächst auch verfügbar sein. In absehbarer Zukunft kommen noch weitere Songs hinzu.

Ich war beteiligt bei den Lyrics, dem Arrangement und den Bläsern.



Das Video habe ich mit dem Material von Pexels.com geschnitten. So als Experiment, um zu sehen, ob ich sowas kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor kurzem unseren ersten Song rausgebracht.. Bei Spotify und den üblichen Verdächtigen wird er demnächst auch verfügbar sein. In absehbarer Zukunft kommen noch weitere Songs hinzu.

Ich war beteiligt bei den Lyrics, dem Arrangement und den Bläsern.



Das Video habe ich mit dem Material von Pexels.com geschnitten. So als Experiment, um zu sehen, ob ich sowas kann.

Ah das is Stockfootage, hatte mich schon gewundert was das mit dem Song zu tun hat :D Ganz nice geschnitten, einige jumpcuts sind nich ganz im Beat :-)
 


ich habe in der Coronaphase 54 eigene Songs aufgenommen,hier sind einige ältere davon zu hören.Bass hab ich leider auch selbst gespielt(in meiner Band hab ich richtig gute Bassisten,da kann ich nicht mithalten).Live spielen wir mehr Jazz,nichts von mir.Einige Songs hätte man weglassen sollen...aber egal,ist ja nur zum Spass.
 

Wir haben auch eine neue Single.🤩 In Zukunft werden wir wohl auch erstmal keine EP/ kein Album mehr machen, sondern alles nach und nach veröffentlichen. Machen ja auch die großen Bands vermehrt so…

Das ist auch unser erstes Lyric Video und ich weiß nach wie vor nicht so richtig, ob Lyric Videos wirklich einen Mehrwert bieten?🤔 Wie seht ihr das so?
 
Es sind ja hier haufenweise richtige gute Basser unterwegs, und ich fände es super spannend zu hören, wenn Kollegen auch auf Vinyl (so hieß das zu meiner Zeit) verewigt sind.

1677843752272.jpeg


Eine von vier Vinylscheiben auf denen ich zu hören bin, allerdings nicht am Bass. War eigentlich als Demo gedacht um an Konzerte zu kommen, aber dann kam ein Typ daher, der es als Platte veröffentlichten wollte.

Wurde an einem Nachmittag für 120 Euro aufgenommen und gemischt und das Ergebnis ist dementsprechend.

You‘re only young once… 2004 ist auch schon länger her
 
Wir hatten immer die eine Hälfte schwarz und die andere farbig. Wenn ich mich richtig erinnere waren die anderen gelb, weiß und durchsichtig mit ein paar Farbflecken drinnen.

Bei den großen Acts war Vinyl Mitte der 2000er kein Thema, aber im Punk/Hardcore doch noch sehr verbreitet.
 

Zurück
Oben Unten