Musiker per Internet -Fluch oder Segen?

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: hbf1988
...Was bei meiner Band mit Ü40-Musikern am Anfang auch ein Problem war, alle computertechnisch "auf einen Stand" zu bringen. Einer hatte garkeinen Privat-Computer und konnte daher nur eingeschränkt an der Bandinternen Kommunikation teilnehmen. Anderen musste ich helfen Media-Player zu installieren um die Original-Songs oder Probenmitschnitte im MP3-Format anhören zu können. MP3 war ein ganz neues Medium für Leute, die zuletzt auf C90-Kassetten aufgenommen hatten... [:D]
Wer heutzutage im Berufsalltag keine emails lesen und senden kann, ist in meinen Augen ein Kommunikationsverweigerer.

Oder ist Dozent/in an der Uni und meint er/sie sei keine Sekräterin und braucht keine Mail zu beantworten. Obwohl es letztlich doch bei Kommunikationsverweigerer bleibt. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung im geschäftlichen Bereich vermeiden es manche Leute regelrecht, etwas zu schreiben. Das hat aber nichts mit E-Mail-Faulheit zu tun. Sie sind es einfach gewohnt, durch zielgerichtetes Gelaber beim Gegenüber etwas zu erreichen, was sie offen formuliert niemals erreichen würden. Aus dem Grund sind mir E-Mailer 100 x lieber als Telefonleute.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gabs auch den KLASSISCHEN Aushang - ganz wie früher (als, wie wir ja gelernt haben, eh alles bässer war[;-)]!). Hab n Zettel in der Musikschule ausgehängt, dass ich ne Band oder einzelne Musiker suche. Ein Gitarrist/Sänger hat sich daraufhin gemeldet, der seinerseits dann noch nen Drummer, ne Sängerin und ne Violinistin angeschleppt hat...
 
Das Internet ist für mich eine sehr gute Sache, wenn es um die Musikersuche geht. Da brauche ich dann wenigstens nicht großartig rumrennen und in irgendwelchen Musikläden usw. Zettel aushängen oder in Zeitungen inserieren.
Sondern ich kann ganz in Ruhe und von zu Hause aus diverse Musikermärkte im Internet abgrasen.

Das Problem dabei ist eben nur, das es im Internet ja ein dutzend Musikermärkte gibt (da ist es echt nicht einfach, überhaupt die richtige Band zu finden).
Besonders wenn man eben auch bestimmte Vorstellungen hat und nicht gleich bei jeder X-beliebigen Band einsteigen möchte.

Desweiteren bin ich eben auch kein professioneller Bassist (Virtuose) der alle möglichen Spieltechniken beherscht.
Von daher falle ich dann sicherlich auch bei einigen Bands durchs Raster.


Ich würde ja echt sehr gerne in einer Band (Bass spielen), aber dazu muss ich erstmal was passendes finden [:-(]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten