Musikfilme

51Q18H8coGL._SY400_.jpg
 

Musik und Tanz ist in Filmen oft verbunden worden und das sind für mich eher die klassischen Musikfilme.
Meine 'Musikfilme' begannen aktiv im Erleben in den 70 er Jahren. Zunächst kam Disco Mucke mit Grease. Es war nicht wirklich Rock 'n Roll, auch wenn der Film in 1959 spielt und :D Die Eis am Stil Filme interessierten mich eher wegen der Musik, nicht wegen der durchsichtigen Handlung.
Xanadu läutete mit schwacher Flop Story, aber guter Musik von ELO die 80er ein.
1982 folgte Flashdance. Dafür habe ich zweimal die Schule geschwänzt und saß im Kino anstatt im Chemie Unterricht.
Ende der 80er kam Dirty Dancing.

Nachgeholt habe ich in Zeiten der Video Recorder:

Car Wash, der Funk Kultfilm aus 1976
Blues Brothers
American Graffiti, der Kult Rock 'n Roll Klassiker von George Lucas, bestimmt 50 Mal gesehen. ;-)

 

Zurück
Oben Unten