Musikvideo: Wo sind die Künstler?

Wimbish

Wimbish

Well-Known Member
Beiträge
471
Ort
DE
Bassix
ß28.698
Vielleicht hat hier jemand Ideen, wie ich an Künstler/Grafiker/Filmemacher komme, die abgefahrene Animationen machen und diese für etwas Geld auch für Musikvideos und als Videoinstallation auf unseren Shows zur Verfügung stellen!?

Oder noch besser wäre jemand, der sowas kann und mit dem wir dann langfristig zusammenarbeiten. Vielleicht auch Kunststudenten, die gerne experimentieren...

Ich bin gerade etwas ratlos, wie und wo man die entsprechenden Kontakte schließen kann. Lokale Grafiker und Künstler, die ich auf Facebook "entdeckt" hatte, reagieren entweder nicht oder haben sich als Nieten herausgestellt.

Grüße, Ray
 
Ich spiele Bass und singe bei Fungi & Foe:
http://fungiandfoe.bplaced.net/

Wir proben in Mannheim.

Bisher haben wir den Salad Finger von David Firth auf einer Leinwand laufen. Aber es wäre geil, was eigenes - eben auch für mögliche Musikvideos - zu haben
 
Sowas gibt es bei Fiverr. Gib mal als Suchbegriff „music video“ ein.

Das hier haben wir uns machen lassen, geht auch viel aufwändiger und mit echten Schauspielern. Kosten siehe jeweile Angebote.

 
Das schaut doch schon mal gut an. Danke.
Was habt ihr dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Das schaut doch schon mal gut an. Danke.
Was habt ihr dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Keine 30 EUR... Mit richtigen Künstlern, die eine Story nachstellen, kann man auch ein paar hundert EUR ausgeben. Wichtiger wäre beim nächsten Mal, dass zumindest am Anfang und am Ende die Band selbst kurz zu sehen ist. Ansonsten schnallen viele Leute nicht, dass es sich um ein Bandvideo handelt. Ich habe auch schon einige dieser Videos gesehen, bei denen Sequenzen drin sind, die nichts mit dem Thema des Songs zu tun haben. Unsere Story: es geht in dem Song darum, dass man neu in eine Stadt kommt und sich dort zur Feile macht, um den Leuten zu gefallen. Doch anstatt Nächstenliebe erfährt man nur Häme. Danach betrachtet passt das Thema und wegen dem Slapstick-Beat passt auch das Stummfilm-Material. So viel Mühe machen sich allerdings viele der Videoproduzenten nicht. Also gebt besser ganz genau vor, was Ihr wollt.
 
evtl auch mal bei:

jamolectric.de (weinheim) oder electricbushproject.de (karlsruhe) fragen wer das bei denen macht...
 
Für die Benutzung des Salad Fingers haben wir das okay von David Firth. Ich hatte damals einfach mal angefragt, ob ich das für ein Konzert nehmen darf, was er bejahte. Danach war Funkstille.

Mir schwebt halt schon eine Animation vor, die irgendwie abgefahren ist. Das muss doch heutzutage möglich und bezahlbar sein.

jamolectric: Das ist eine "Kamikaze Jane". Die schreibe ich mal an.
electric bush project: da macht das "Johannes", vewrmutlich ein Bandmitglied

Danke für die Tipps
 

Zurück
Oben Unten