"Must-Have" Zubehör bis 50 EUR (neu / gebraucht)?

5Bässer

Well-Known Member
Beiträge
4.464
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß150.849
Hallo Basser,
würde mich mal interessieren, welche Eurer Investitionen im Kleingeldbereich Euch bisher am allermeisten Spaß machen, auf die Ihr nicht mehr verzichten wollt und die Ihr sofort wieder kaufen würdet (also sog. Must-Have's)...

Ich fang mal an:
Yamaha Ne-1 Para EQ: 25,51 EUR (Bucht)
KORG TM40 29 EUR (neu)
Full Mass Chrom Bridge (5-string) 13 EUR (Bucht)
Olympia Titan Coated Strings (5-strings) 10 EUR (neu)

VG
Steve
 
Alle möglichen Brücken/Mechaniken/PUs in der Bucht für meine Bastelbässe. Hab schon einen kleinen Vorrat für lange Winterabende;-)
 
Obwohl ich fast nie mit 'nem Plectrum spiele:
Fender Thin, die großen, dreieckigen--> 50 cent, das Stück!!! Ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn nicht so'n Teil unterm Pickguard steckt!!! da fehlt mir was ;-)
 
Ich freue mich immer, wenn ich ein wirkliches Sonderangebot finde. Habe für meinen Korg Dt-7 Tuner nur 29€ bezahlt und
meine Fret-King E-Gitarre für weit unter der Hälfte des sonstigen Preises bekommen, weil der Händler besorgt war, sie mit einer kleinen Macke auf der Rückseite sonst nicht loszuwerden. und sie ist meine mittlerweile einzig übriggebliebene E-Gitarre im Stall - vielseitig und sehr gut bespielbar.
das war jetzt vielleicht nicht die Antwort, nach der Du gesucht hast - und das tut mir auch leid. ich kann daraus aber ableiten:
wenn man etwas haben möchte, sollte man nichts übereilen (außer man hat übermorgen einen Gig und heute noch keinen Bass),
sondern interessante Sachen manchmal lieber eine Weile im Blick behalten. Hilft teilweise auch gegen G.A.S. (auf der anderen Seite schwirrt mir der TC Electronics Zerrer durch den Kopf... statt 239 nur noch 80€... aber brauch ich den?).

hoffe, es kommen noch ein paar insider-tipps zusammen, cooler thread!
 

Extra-breiter Gurt von Planet Waves (11 Öre bei Thomann, wenn ich mich recht erinnere)

DigiTech Bass Synth Wah gebraucht um 30,-. Super-Teil, mit dem von Dub-Bass über Funk-Wah bis Fuzz einiges geht.

EHX Nano Small Stone Phaser, gebraucht um 50,-. Geniales Gerät!

1Spot Netzstecker + 5-fach-Verteiler um 36,- neu auf eBay. Reichlich Saft für alle Effekte, während T-Rex seine Lieferengpässe nicht auf die Reihe kriegt...
 
-ein cooler breiter Gurt, sehr bequem. Bei uns im örtlichen Musikladen gekauft.
-neue Kabel für meinen neuen Bass.[:-P]
 

Zurück
Oben Unten