Mute-Treter...?

simonkurt

simonkurt

New Member
Beiträge
35
Ort
CH
Bassix
ß240
Hatte gestern kurz nach dem Refrain des 1. Songs unseres Gigs nen E-Saiten-Riss... *ch-ch* [:-P] Und zum Amp hinlaufen, muten, Kabel und Bass wechseln, wieder zum Amp hinlaufen und wieder de-muten is schon ziemlicher Zeitaufwand... Gibt es irgendwelche Muter-Tretminen für aufs Pedalboard? Oder Anleitungen zum selberbasteln? Dürfte ja nicht so schwer sein, einfach den Circuit zu unterbrechen, oder?
Bitte um Hilfe... [:-)]
 
Nee, Saite wechseln gienge ja viel länger! Ich hab immer einen zweiten Bass dabei! ;-)
 
da gibts doch diese neuen kabel mit eingebautem Stummschalter oder? Von Planet Waves glaub ich ...
 

Wenn man den Bass wechselt, krachts's beim Ausstecken des Basses.
Und bei meinem Trace, wo der DI out vor dem Mute Schalter liegt, gäbe es das Problem theoretisch auch. Aber ich muss zugeben, prakisch hatte ich es noch nie. Aber ich bin auch kein Masstab.


 
Danke für eure Posts! =) Hatte mir vor ein paar Monaten die kleine Behringer-A/B-Box zuegelegt, für CHF 30.-... Hatte aber immer das Gefühl, dass der Sound leidet durch so ein LowBudget-Teil. Hätte allerdings noch ein HighGain-Pedal von Dunlop rumliegen, ist ja nichts anderes als ein Volumenpedal; werde es mal mit dem probieren. Denn die wirklich guten A/B's z.B. von Boss kosten ja schon mächtig für das was es eigentlich ist... Oder hätte jemand so n Teil gebraucht rumstehen, dass er nicht mehr braucht? ;-)
 
Falls Du noch zu der Mute-Funktion eine guten Tuner - so ganz nebenbei - dazuhaben willst, dann würd ich den Korg DT10 empfehlen. Damit mute ich den Weg zum Amp und kann so problemlos umstecken. Und als Stimmgerät ist das Teil für Bass unschlagbar.
 

Zurück
Oben Unten