Mxtabs.net

Continuo

Continuo

Member
Beiträge
139
Ort
CH
Bassix
ß304
Hallo

Weiss jemand was mit mxtabs.net los ist?
Kommt ihr auf die Seite? Bei mir funktionierts nicht...

mfG

Gentleboy
 
bei mir geht die Seite in Moment auch nich. Das fing ca. vor 4 Tagen an damit.
Und das Tabs verboten werden, is der größte Schwachsinn aller Zeiten.
 
www.powertabs.net - eines der größten tab archive, is bis auf die songs, die von usern selbst geschrieben wurden, weQ!

meiner meinung nach handelt es sich bei tabs ja nur im die interpretation eines stückes, und nicht direkt um das stück selbst.
gut - man könnte sich stattdessen ein tabbook kaufen .. anstatt sich die dinger runterzuladen. aber ich bin erstens nich krösus udn zweitens gibts von 80% der songs kein tabbook! grml

und wer macht denn richtig geld mit covern!? die professionellen coverbands machen das eh legal, und der rest verdient ja so gut wie kein geld damit

gut, man spielt ma mit der band 1-2 coverstücke auf ner party, um da mit bekannten stücken n bisschen einzuheizen, kriegt dafür als band vllt n paar $$. aber sonst geht da doch nicht viel.

stattdessen reduziert man so die förderung von nachwuchsmusikern.
im endeffekt kann man, wenn man sich ein bisschen ransetzt, die stücke auch raushören ... macht auch kenien großen unterschied. das mache ich auch bei einigen anspruchsvolleren stücken. aber manchmal will ich einfach mal schnell nachsehen, wie geht die stelle da, die hört sich ja mega fett an.

also total bescheuerte aktion, wenn ihr mich fragt

(vorsicht, stücke raushören wird demnächst auch verboten. um das zu verhindern, werden auf der cd in zukunft im hintergrund ein rauschen und n paar zusätzlcihe und total unpassende töne zu hören sein)
 
tja, typisch, hauptsache verbieten, weils "urheberrechtlich" geschützt is... tzz, es geht nur um die bürokratie, sonst nichts. sorry, aber ich als künstler würde mich mehr als geehrt fühlen, wenn meine stücke nachgespielt werden würden, natürlich nicht geklaut =)

naja, mit lyrics isses ja schon passiert, wurde auch verboten
 
Ganz deiner Meinung

Was sagen die Musiker dazu? Ich meine, es ist doch ihre sache, ob ihre Songs kopiert etc. werden dürfen. Das geht doch diese Krawattenmenschen nen Scheiss an, was die wollen...
 
nein, es ist leider nicht die sache der musiker (naja zum teil shcon)
die plattenindustrie und co macht ja auch gewinn mit verkauften CDs und mit Tabbooks etc.

meine lyrics krieg ich bequem mit evil-lyrics... findet fast alles und schön schnell
 
kennt jemand noch alternativen, midi-programme, ect.?
wir sind ziemlich aufgeschmissen in der Band, da wir bis jetzt genau so gearbeitet haben: tabs von powertab.
 
naja entweder fragst du hier im forum... hab z.b. diverse tabs auf der HDD
und naja .. . ansonsten raushören .. das schult außerdem das gehör
 
gp tabs sollen nicht verboten werden, weil gp ja was kostet, allerdings find ich ichs etwas umständlich, wenn man einfach nur mal was nachschaun will. da sind/waren die ASCII tabs schon was feines
 
das is dann wieder inkonsequent ... es sei den, gp4 tritt n teil des gewinns an die musik firmen ab .. .
aber das wären dann sicher etwas viele .. .

denn während powertabs kein geld mti den tabs macht, macht gp sicher ne ganze stange geld damit ...

wie is das bei gp4 eigentlcih!? werden die files da auch ovn usern getabbt? oder von gp4 irgentwie gestellt. .?!
 
Zuletzt bearbeitet:

ich geh mal stark davon aus, dass auch viele user tabben. das erklärt auch dann die vielen falschen tabs ;-)
 
hab kein gp4 .. kein geld für sowas .. .

aber ich finds eigenartig, dass diese tabs nicht verboten werden sollen ...
 
Fällt mir nur eins zu ein: WAS`N SCHEISS!!! die leute, die sich so´nen dreck ausdenken, sollten lieber mal drüber nachdenken wie man die wirklichen probleme auf dieser welt bekämpfen kann!!!
 
Weiss jetzt noch jemand ne Seite die gratis und genau so gut ist wie mxtabs.net?

Die anderen die mir empfohlen wurden waren alle nix wert...

Thx

Gentleboy
 
Thx!
Kann ich gebrauchen...
sonst noch welche? Wäre irgendwie Zeit für ne richtige Sammlung solcher seiten, nicht?
 
Tatsache das ist Unsinn! Zumal auf MXTabs ja genau wie auch zB auf mysongbook.com verdeutlicht wurde das diese Tabs keine Kopien sind wie wenn man einen Song herunterlädt!
Die Tabs sind eigenständige Interpretationen, davon abgesehn sind sie eine riesenhilfe für die Leute die ihren Idolen auf diese Weise nacheifern wollen! Und das wird somit prinzipiell auch verboten...
Schwachsinn!

Man schadet den Künstlern doch auch nicht damit!
Zumal sich Anfänger eines Instrumentes ja auch nicht so gut auskennen um selber beispielsweise die Bass Linie aus einem Song herauszuhören.

Mein Urteil: Humbug! [:(!]
 

Zurück
Oben Unten