Mywatt 200 kracht

jogurt

jogurt

Well-Known Member
Beiträge
566
Ort
CH
Bassix
ß5.500
Wenn ich meinen Mywatt 200 von Standby in den Betriebszustand schalte, gibt er krachende Geräusche von sich. Ist da was kaputt? Nachher ist alles ok, so weit ich das beurteilen kann, denn ich kann ihn nur auf Zimmerlautstärke fahren, da sich meine Band vor einer Woche aufgelöst hat und der Amp momentan bei mir zu Hause steht.
Ich habe die Röhren übrigens eingemessen ( die wahren auf etwa 30 statt 37 irgendwas. Danach schien mir das ) Danach schien mir das Krachen etwas leiser.
Die Geräusche gibt er seit dem Transport vom Bandraum nach Hause von sich.

Herzlichen Dank für Eure Auskünfte
 
Am besten dem Max direkt schreiben. Da wird geholfen.
Ich vermute mal, dass eine Vorstufen-/Treiberröhre was hat.

 
@ Hoss und the Bass: Danke fuer die Hinweise. Ich habe laenger als eine Stunde gewartet, bis ich die Roehren eingemessen habe.

@ EADG: Ich werde nicht schlau aus deinem Bericht. Willst du mich verhoehnen oder soll das lustig sein?
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G


Deutlich zu kleiner Bias bei Betriebstemeperatur ist ein Hinweis auf einen Defekt in der Endstufe oder einer der Endröhren:
Am besten wäre den Amp gar nicht mehr einzushalten anstatt sinnlos am Bias rumzuschrauben und u.U. noch mehr schaden anzurichten !!!

@ EADG: Aha, meine Frage war nicht praezise genug gestellt. Sorry. Immerhin konntest du spotten. Du beschreibst uebrigens genau das Problem, wie ich heute festgestellt habe.

Kleiner Rechtschreibetip fuer EADG: Standard mit d und nicht mit t am Schluss.
 
Naja, deine Hinweise sind wirklich hilfreich. Merci. Max habe ich schon kontaktiert.
Tipp schreibt man seit der Rechtschreibereform übrigens mit 2 p.[**/]
 
"groß"!!! weil langes o! (nach langen vokalen bleibt das ß) [;-)]
sorry für offtopic.

aber da wir gerade beim Thema Mywatt sind:
wie macht sich klanglich die Spannung der Bias bemerkbar? warum hast du, TheBass, bei dir ca. 39mV? ändert sich dadurch evtl auch die Lebensdauer der Röhren?
ich habe mich da noch nicht getraut zu experimentieren...
 

Zurück
Oben Unten